Nestlé steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2018

Die Halbjahres-Resultate von Nestlé zeigen einen Umsatz-Anstieg von 2,3% auf 43,9 Milliarden Franken und damit gute Fortschritte bei der Umsetzung des Nestlé-Wertschöpfungsmodells.

„Die Ergebnisse für die erste Jahreshälfte zeigen deutlich, dass sich unsere strategischen Initiativen und deren konsequente Umsetzung bezahlt machen“, so Mark Schneider, Nestlé-CEO, laut Medienmitteilung. Die vielversprechende Wachstumsdynamik konnte vom Beginn des Jahres bestätigt werden.

Besonders die Märkte USA und China zeigten eine markante Verbesserung, heisst es weiter. Das stärkere organische Wachstum (2,8%) im Kerngeschäft mit Säuglingsnahrung sei erfreulich und auch die Margen entwickelten sich vollends im Rahmen ihrer Zielvorgaben für 2020.

„Für die zweite Jahreshälfte 2018 erwarten wir weitere Verbesserungen beim organischen Umsatzwachstum“, sagt Mark Schneider. Es werde ausserdem erwartet, dass sich die Margenentwicklung dank Effizienz-Massnahmen und sinkender Rohstoffpreise beschleunige, schreibt Nestlé weiter.

Quelle: lid.ch