Neue Onlineschulung von Alpro® zu pflanzenbetonter Ernährung

Kostenfrei Fortbildungspunkte von zu Hause aus sammeln

Ernährungsfachkräfte können Fortbildungspunkte nun auch mit einer Onlineschulung von Alpro bequem von zu Hause aus sammeln. In der Schulung zum Thema pflanzenbetonte Ernährung lernen die Teilnehmer vieles über die Abgrenzung zu anderen Ernährungsformen, die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile sowie die Umsetzung in die Beratungspraxis. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schulung können die Teilnahmebescheinigungen bei den Berufsverbänden eingereicht und Fortbildungspunkte angefragt werden.

Was bedeutet pflanzenbetonte Ernährung und wie unterscheidet sie sich beispielsweise von der Vollwertkost oder dem Vegetarismus? Die Onlineschulung von Alpro zum Thema pflanzenbetonte Ernährung beginnt mit einer Erläuterung des Begriffs und der Abgrenzung zu anderen Ernährungsformen.

Im zweiten Teil dreht sich dann alles um die Vorteile einer pflanzenbetonten Ernährung, untermauert anhand von aktuellen Studien. Beleuchtet werden Aspekte wie Adipositasprävention, Regulierung des Blutzuckerspiegels, Vorteile für das Herz-Kreislauf-System, Knochengesundheit und natürlich auch Umweltfaktoren. Hierzu zeigt die Schulung vor welchen ökologischen Herausforderungen wir stehen und warum wir auch der Umwelt zuliebe den Fokus auf pflanzliche Lebensmittel richten sollten.

Im dritten Teil geht es ganz konkret um die Integration einer pflanzenbetonten Ernährung in die Beratungspraxis: Es werden die häufigsten Bedenken der Konsumenten aufgezeigt und wie Fachkräfte beispielsweise mit Tagesplänen und Rezepten dabei helfen können, diese zu überwinden.

Die Onlineschulung schließt mit einem Fragebogen ab; werden mindestens 80 Prozent der Multiple-Choice-Fragen richtig beantwortet, erhält der Teilnehmer eine Bestätigung, die er bei seinem Berufsverband zum Erhalt eines Fortbildungspunkts einreichen kann. Die Schulung ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Die Schulung ist unter http://alpro.medcram.de zu finden.

Über Alpro®

  • Alpro ist der Pionier für 100 % pflanzliche Produkte in Europa. Bereits seit 1980 bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln auf rein pflanzlicher Basis. Dank seiner modernen und breiten Produktauswahl hat Alpro mittlerweile die europäische Marktführerschaft im Bereich der Sojaprodukte erreicht.
  • Alpros leckere Produkte: frische und haltbare Drinks auf Soja-, Mandel-, Haselnuss-, Hafer-, Reis-, Cashew- und Kokosnussbasis. Mild-frische Soja-Joghurtalternativen, cremige Soja-Desserts, die vielseitigen pflanzlichen Kochcrèmes Cuisine und die Soja-Quarkalternativen Go On sind tägliche Leckereien für bewusste Genießer.
  • Alpro verwendet selbstverständlich ausschließlich Sojabohnen ohne Gentechnik. Die verwendeten Rohstoffe werden regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüft. Die für die Produkte verwendeten Sojabohnen stammen aus Europa und Kanada. Alpro verwendet keine Sojabohnen aus Regenwaldgebieten. Die Landwirte sind langfristige Partner von Alpro und betreiben eine nachhaltige Anbauweise. Sie sind durch faire Preise in ihrer Existenz abgesichert. Alpros Partner erlauben niemals Kinderarbeit und respektieren ökologische Standards. Alpro garantiert während des gesamten Produktionsprozesses die vollständige Rückverfolgbarkeit seiner Zutaten. Alpro produziert ressourcenschonend. Alle Alpro Produkte sind 100 % pflanzlich und deshalb günstig für die Ökobilanz. Die Verpackungsmaterialien sind Tetra Rex, von der Europäischen Union als „beste Wahl für die Umwelt“ bewertet, und beim 500-g-Becher werden vollständig recycelbare Banderolen verwendet.
  • Alpro verkauft seine Produkte heute in 54 Ländern und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.