Marktcheck checkt … Eckes-Granini und Kärcher

Marktcheck checkt ... Eckes-Granini
Foto: SWR/ots

Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 28. August 2018, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Eckes-Granini – Säfte, Limos und Smoothies

Der Saft „Hohes C“ gehört zu den bekanntesten Orangensäften Deutschlands. Einst war er der erste trinkfertige Orangensaft Deutschlands. Erfunden wurde er vor 60 Jahren von der Firma Eckes. Mittlerweile gehört auch Granini zum Unternehmen und aus Eckes wurde Eckes-Granini.

Wie gut sind die Säfte, die trendigen Limos oder die Smoothies? Welchen Vorteil bieten mit Nährstoffen wie Vitamin D oder Provitamin A angereicherte Säfte? Das Unternehmen aus dem rheinhessischen Nieder-Olm ist einer der größten Fruchtsafthersteller Europas. Sind die Säfte ihren Preis wert?

Kärcher – Hygiene und Sauberkeit

Kärcher steht weltweit für Hygiene und Sauberkeit. Bekannt wurde das Unternehmen aus Winnenden (Baden-Württemberg) mit seinen Hochdruckreinigern – der erste europäische Heißwasser-Hochdruckreiniger wurde von Kärcher entwickelt. Mit Kärcher-Geräten wurden die Christus-Statue in Rio und das Millennium Wheel in London gereinigt. „Marktcheck“ prüft die Qualität der Produkte im Labor und in der Praxis.

„Marktcheck checkt …“

Ikea, Alnatura, Vaude, Tesa, Bosch und Granini – wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten? Die SWR Reihe „Marktcheck checkt …“ prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung auch unter SWR.de/marktcheck und unter youtube.com/marktcheck zu sehen.

Quelle: SWR

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Copyright |
Reichweite: 608 + 2.216 Abo Newsletter + 3.136 Follower auf Twitter + 563 Kontakte Facebook

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.