Snøfrisk Everyday -TINE Norway startete zweite Influencer-Kampagne in Deutschland

Oslo/Hamburg, September 2018. Unter dem Motto #SnøfriskEveryday unterstützt Tine Norway in diesem Jahr den Abverkauf des beliebten Ziegenfrischkäses Snøfrisk mit umfangreichen Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit fünf namhaften Influencern aus den Bereichen Familie und Lifestyle entstanden 17 Blog- und Instagram-Beiträge mit alltagstaugliche Rezepten, Picknick- und Lifestyle-Ideen. Tine Norway generierte damit 3,9 Mio. Kontakte und mehr als 20.600 positive Interaktionen.

Bereits zum zweiten Mal ging Tine Norway mit einer aufmerksamkeitsstarken Influencer Kampagne in Deutschland an den Start. Im vergangenen Jahr erreichte der Käsespezialist aus Norwegen unter dem Motto „Snøfrisk Fusion“ die Communities von sechs bekannten Bloggern und generierte fast 1,5 Millionen Kontakte. In diesem Jahr konnte die Reichweite mit 3,9 Mio. Kontakten, davon allein 2,1 Mio. Blog-Kontakte, noch deutlich ausgebaut werden. „Über die verschiedenen Social-Media-Plattformen ist es uns gelungen, ansprechenden Content für die Marke zu schaffen und virale Effekte anzustoßen“, erläutert Silje Lindborg, Marketing Managerin bei Tine Norway. In den Fokus rückten unkomplizierte, alltagstaugliche Rezeptideen für den schnellen Lunch, das Familien-Picknick und den Snack zwischendurch. Über drei Blog-Beiträge, sechs Instagram-Beiträge, sechs Instagram-Stories sowie weiteren Extra-Content erreichte Tine Norway die Communities von fünf Influencern, die im Vorfeld sorgfältig ausgewählt wurden. Die anvisierten Zielgruppen lagen im Bereich Familie, Fitness und Lifestyle. Ziel war es außerdem, sowohl Snøfrisk-Kenner als auch Neuentdecker zu erreichen.

„Das Empfehlungsmarketing macht es uns leicht, die Besonderheiten unseres Ziegenfrischkäses zu kommunizieren. Mit den vielseitigen Rezepten und Anwendungsbeispielen konnten wir innerhalb der Community Inspiration schaffen, wie Snøfrisk in die verschiedenen Lebensstile integriert werden kann“, erläutert Silje Lindborg. Dabei wurde vor allem der Vertrieb der Snøfrisk-Produkte in Deutschland positiv aufgenommen. Die Leser fragten sehr häufig nach, wo die Produkte zu erwerben sind.

Snøfrisk wird aus frischer Ziegenmilch hergestellt und zu 20 Prozent mit Kuhsahne verfeinert. Dadurch ist er cremiger und vor allem milder als ein Chèvre, aber charakteristischer im Geschmack als herkömmlicher Frischkäse. Bei der Herstellung verzichtet Tine Norway auf den Einsatz von Stabilisatoren und Zusatzstoffen. Natürlichkeit und purer Geschmack stehen im Vordergrund – ganz nach dem Vorbild der skandinavischen Küche. In Deutschland ist Snøfrisk in den vier Sorten Naturell, Rote Zwiebeln und Thymian, Meerrettich und Pfifferlinge erhältlich. Neben der aktuellen Influencer-Kampagne wird der Abverkauf in Deutschland auch mit flankierenden PR-Maßnahmen in den Publikumsmedien unterstützt. Auch für den Schnittkäse Jarlsberg läuft aktuell eine international angelegte Social-Media-Kampagne.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch unter www.snofrisk.de

Über Tine Norway: Tine SA ist Norwegens größter Produzent und Exporteur von Molkereiprodukten. Es ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen, das sich im Besitz von mehr als 11.000 norwegischen Milchbauern befindet. Die von den Bauern angelieferte Milch wird von Tine Norway zu mehr als 200 verschiedenen Produkten verarbeitet, die weltweit vertrieben werden. Beliebt in Deutschland sind neben den Spezialitäten von Snøfrisk auch der Jarlsberg Schnittkäse mit seinem süß-nussigen Geschmack sowie der braune Molkenkäse Gudbrandsdalen.

 

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten an:

Redaktionskontakt: Claudia Brandt, Tel. 04162/267 04 86

E-Mail: info@brandt-textpluspr.de

 

Mehr zum Thema

    None Found