Wie werden sich der Obst- und der Gemüsehandel mittelfristig entwickeln?

Beim Kauf von Obst und Gemüse haben Geschmack, Gesundheit und
Preis die größten Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen. Haptik und Aussehen
wollen selbst getestet werden. Deshalb ist für die meisten Verbraucher die
Vorstellung, in Zukunft Obst und Gemüse online zu bestellen, eher abschreckend.
Präsentation der Ware und Gestaltung am Point of Sale sind für die Verbraucher
entscheidend, der Point of Sale muss zu einem Point of Information werden.

Für die Autoren der Studie steht fest, dass Obst und Gemüse als Gewinner aus dem
Wandel der Gesellschaft hervorgehen. Die Gesellschaft der Zukunft ist noch
gesundheitsbewusster, und die Trends der Zukunft – nachhaltig, regional, ethisch
korrekt, healthy und easy to eat – sehen Obst und Gemüse klar auf der
Gewinnerseite. Die Zusammenfassung der Studie steht zum Download unter
www.dfhv.de in der Rubrik Forschungsprojekte bereit.

Quelle: DFHV

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert