bofrost*Food-Atlas zeigt kulinarische Unterschiede auf

Blick in die Tiefkühltruhen der Deutschen.

bofrost*Food-Atlas
Quelle: bofrost*

Heutzutage gehören Tiefkühlprodukte in unserem Speiseplan unbedingt dazu. Fast jeder Deutsche greift auf Gemüse, Obst, Pizza oder Speiseeis aus dem Gefrierschrank zurück. Dafür gibt es viele gute Gründe: Tiefgekühltes ist im Nu zubereitet, ganz einfach portionierbar und immer vorrätig.

Der bofrost*Food-Atlas gibt einen Überblick über die regionalen und lokalen Vorlieben der Deutschen bei Tiefkühlprodukten. Dazu hat bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, das Kaufverhalten seiner Kunden ausgewertet – mit interessanten Ergebnissen.

Bayern ist Pommes-Hochburg

Ob als Beilage, Hauptmahlzeit oder Snack zwischendurch, Pommes frites stehen im Süden Deutschlands hoch im Kurs. Auch in Hessen kommen die leckeren Kartoffelstäbchen besonders häufig auf den Tisch. Doch Pommes sind nicht gleich Pommes – in Schwaben und im südlichen Baden-Württemberg müssen sie besonders dünn und knusprig sein; der Rest von Bayern steht eher auf den Knusper-Wellenschnitt.

Ohne Kloß in Sachsen nichts los

Was in Bayern die Pommes sind, sind in Ostdeutschland die Kartoffelklöße. Die köstlichen Klöße norddeutscher Art sind in Sachsen und im Süden von Brandenburg heißbegehrt.

Spinathochburg von Stuttgart bis ins Ruhrgebiet

Popeye vertilgte Spinat gleich büchsenweise und entwickelte ungeheure Kräfte. Das grüne Wundergemüse ist bei den Stuttgartern in Baden-Württemberg bis ins nördliche Ruhrgebiet besonders häufig im Tiefkühler zu finden. Auch im Rheinland von Bonn bis Düsseldorf steht Spinat am häufigsten auf dem Tisch. Da das frische Gemüse direkt nach der Ernte gewaschen, gehackt, blanchiert und schockgefroren wird, bleiben alle Nährstoffe enthalten.

Aus rund 540 Produkten mit ausgezeichneter Qualität können die 2,4 Millionen bofrost*Kundenhaushalte auswählen. Von traditionellen Gerichten wie den Schwäbischen Maultaschen bis hin zu innovativen, modernen Produkten wie dem Quinoa-Cranberry-Salat ist für jeden Feinschmecker von Nord nach Süd über West und Ost etwas dabei. Die Produkte sind ganz bequem über die rund 3.500 bofrost*Verkaufsfahrer oder über den Online-Shop unter www.bofrost.de verfügbar.

Pressekontakt:

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG GmbH
Andrea Becker
Tel.: 02834 707-727
andrea.becker@bofrost.de

impact Agentur für Kommunikation GmbH
Stefan Watzinger
Tel.: 069 955264-23
s.watzinger@impact.ag

Quelle: bofrost*, übermittelt durch news aktuell

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert