Lidl Schweiz: Menu Box auch in Filialen erhältlich Test in ausgewählten Filialen

Foto: LIDL Schweiz

Nachdem Lidl Schweiz im August 2017 mit der Menu Box sein erstes Onlineprodukt lanciert hat, wird das Angebot nun erweitert. Im Rahmen eines Tests ist die Kochbox ab sofort auch in ausgewählten Filialen in einer Sondergrösse erhältlich.

Ende August 2017 brachte Lidl Schweiz sein erstes Onlineprodukt auf den Schweizer Markt. Die Kochboxen, die frische Zutaten für drei Gerichte beinhalten und den Kunden direkt nach Hause geliefert werden, waren bisher exklusiv über den Onlineshop (www.lidl-menubox.ch) erhältlich. Jetzt erweitert Lidl Schweiz sein Kochboxen-Segment und testet die Ausweiterung der Menu Box auf die Filialen. Die Kochbox ist nun in einer Sondergrösse in 19 Filialen der Deutschschweiz verfügbar. So erhalten auch Kundinnen und Kunden beim Einkauf in der Filiale den Zugang zu der Menu Box.

Einfach, günstig und abwechslungsreich

Die neu in den Filialen erhältlichen Menu Boxen funktionieren nach demselben Prinzip wie das Onlineprodukt: Wöchentlich werden wechselnde Rezeptkarten mit frischen Lebensmitteln in den Filialen angeboten. Die Menu Box in den Filialen beinhaltet ein Gericht für zwei Personen. Die Boxen mit Rezepten mit Fleisch sind für 14.99 CHF erhältlich, die vegetarische Box für 9.99 CHF.

Die Rezepte werden von Köchen und Ernährungswissenschaftlern zusammengestellt. Dabei wird grosser Fokus auf Saisonalität und Abwechslung und unter Berücksichtigung der Richtlinien der Schweizer Gesellschaft für Ernährung (SGE) gelegt. Der Gesamtanteil von Schweizer Produkten in der Menu Box liegt je nach Rezept um 80%. Bis auf wenige Basiszutaten wie Salz, Pfeffer oder Öl beinhalten die Kochboxen alle notwendigen frischen Zutaten sowie eine leicht-verständliche Kochanleitung.

Kooperation mit René Schudel

Wie bei der Onlineversion der Menu Box unterstützt der Starkoch René Schudel auch die Rezeptzubereitung der Menu Box in den Filialen. Der Schweizer Koch kreiert jede Woche Rezepte zusammen mit dem Team der Menu Box. Der Fokus liegt dabei auf saisonalen Zutaten von hoher Qualität sowie auf Gerichten, die sich mit einem geringen Aufwand zubereiten lassen.

Erfolgreiches Konzept

Knapp 16 Monate nach der Lancierung der Menu Box kann Lidl Schweiz auf eine positive Entwicklung zurückblicken und das Angebot der Menu Box erweitern.

Thomas Kaiser, Leiter Abteilung Digital zeigt sich erfreut: «Nach dem erfolgreichen Start des Onlineproduktes freut es uns, das Angebot auszuweiten und einen neuen Service im Convenience-Bereich zu testen. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser Angebot zu verbessern. Auch für das kommende Jahr sind noch weitere Neuerungen im Bereich der Menu Box in der Pipeline für unsere Kundinnen und Kunden.»

Kooperation mit WW (Weight Watchers)

Das Onlineangebot der Menu Box wurde ausserdem um eine neue Kochbox und einen starken Partner erweitert. Nach dem Motto „Leichter Genuss. Einfach gekocht!“ ist ab sofort und in Zusammenarbeit mit WW (ehemals Weight Watchers) die WW Box erhältlich. Alle leichten Rezepte sind auf das WW-Programm mit den bewährten SmartPoints abgestimmt. Die Box ist wöchentlich für 2 Personen inkl. 3 Gerichte für 72 CHF erhältlich. Damit soll nicht nur die Zielgruppe der Kochboxen erweitert werden, sondern auch bestehenden Kunden die Möglichkeit geboten werden, aus verschiedensten Rezeptrichtungen jederzeit frei zu wählen.

Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 14, 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
media@lidl.ch
www.lidl.ch

Quelle: LIDL Schweiz / Presseportal Schweiz

Hinweis food-monitor: Lidl Schweiz stellt den Kochboxservice Menu Box ein