Nestlé gründet Verpackungs-Institut

Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat ein Institut gegründet, das sich der Erforschung und Entwicklung von funktioneller, sicherer und umweltfreundlicher Verpackung widmet.

Nestlé will mit dem neu gegründeten Institut neue Verpackungsmaterialien und – konzepte entwickeln. Man wolle führend sein bei nachhaltigen Verpackungslösungen, teilt der Nahrungsmittelkonzern mit. Ziel sei es, Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und gleichzeitig den Konsumenten gesündere und schmackhaftere Produkte auf sichere Weise anzubieten.

Das neue Institut ist in Lausanne ansässig und beschäftigt rund 50 Mitarbeitende. Zum Forschungsgebiet gehören rezyklierbare, biologisch abbaubare oder kompostierbare Polymere, funktionales Papier sowie neue Verpackungskonzepte und –technologien zur Verbesserung derRecyclingfähigkeit von Kunststoffverpackungen.

Quelle: lid.ch