Neuer Hotspot in Hamburg: Das „HENSSLER GO“

Steffen Henssler eröffnet neues Restaurant in der Hansestadt

Hamburg.– Die Rothenbaumchaussee ist ab sofort um einen Hotspot reicher: Steffen Henssler eröffnet dort das HENSSLER GO. Der Name des Restaurants ist Programm: „Go“ steht im asiatischen Raum für die Zahl „Fünf“. Passenderweise ist es nicht nur der fünfte Standort des beliebten Kochs (neben dem „Henssler Henssler“, „Ono“, „Ahoi“ und „Hensslers Küche“). Die Zahl „Fünf“ zieht sich im HENSSLER GO auch wie ein roter Faden durch die einzigartige Speisekarte.

Steffen Henssler, der nach seiner Ausbildung an der California Sushi Academy vor rund 20 Jahren dem Sushi hierzulande durch eine neue Kreativität und Qualität zu einer bis heute ungebrochenen Popularität verholfen hat, schafft mit dem HENSSLER GO einen neuen Meilenstein mit außergewöhnlichem Flair für Hamburgs Gastronomie-Szene.

In urbaner Atmosphäre präsentiert er die Top 5 seiner persönlichen Favoriten in köstlichen Kategorien wie Straight Maki, Tatar und Sashimi, Burger Japanese Style oder Champagner-Boxen. Ein besonderes Highlight sind die verschiedenen Gerichte vom Robata-Grill. Bei dieser besonderen Art der Zubereitung trifft der Back-To-The-Roots-Trend auf High-End-Barbeque. Einst in nordjapanischen Fischerbuchten erfunden, wurde diese Art des Grillens bis zur Perfektion weiterentwickelt und vereint sich nun mit Steffen Hensslers Ideenreichtum zu ganz besonderen Geschmackserlebnissen.

Dazu Steffen Henssler: „Wir haben hier in Hamburg etwas einzigartiges geschaffen. Das spiegelt sich nicht nur im Design des Restaurants sondern auch in der Küche wider. Ich wollte ein Restaurant mit Club-Feeling auf internationalem Niveau. Das ist gelungen. Dunkler Look, Musik, Cocktails und feines Essen ergänzen sich hier perfekt.“

Mit seinem Zusammenspiel aus exzellenter Küche und unverwechselbarem Design wird das HENSSLER GO in Hamburg einmalig sein und kann jedem Vergleich mit den hippsten Restaurants in New York, London oder Berlin Stand halten.

Geöffnet hat das neue Restaurant in Hamburg ab Montag, den 17. Dezember 2018 und freut sich von Montag bis Sonntag auf seine Gäste.

Im Sommer bietet eine Außenterrasse rund 160 Gästen Platz. Neben den Gerichten von der Speisekarte wird dort zusätzlich ein Grill mit Self-Service zum Verweilen einladen.

Hinter dem HENSSLER GO stehen zwei Grundideen, die das Konzept ausmachen: Für alle die sich zuhause am Wohlsten fühlen, bietet das HENSSLER GO einen Luxury-Sushi-Lieferservice (Lieferzeiten siehe unten). Für den Lieferdienst wird es zukünftig neben der Rothenbaumchaussee noch einen zweiten Standort im Westen Hamburgs geben.

Mit dem neuartigen Konzept des HENSSLER GO will Steffen Henssler zudem erstmalig auch in andere Städte und ins Ausland expandieren. Ein zweiter Standort in Wien ist in Zusammenarbeit mit einer Hotelkette schon in Planung. „Unser auch international konkurrenzfähiges Konzept kann ich mir überall vorstellen. Wien ist da nur der Anfang. Sogar nach Dubai würde das HENSSLER GO passen“, so Steffen Henssler.

 

HENSSLER GO

Adresse: Rothenbaumchaussee 115 (Ecke Hallerstraße), 20148 Hamburg

Öffnungszeiten Restaurant:

Montag – Samstag

18:00 – 23:00 Uhr

Sonntag

12:00 – 21:00 Uhr

Zeiten Delivery und Take out:

Montag – Freitag

11:30 – 14:30 Uhr

17:30 – 22:30 Uhr

Samstag

16:00 – 23:00 Uhr

Sonntag

12:00 – 21:00 Uhr

Hinweis:

Die Öffnungszeiten werden sich im Sommer ändern.

Reservierungen im Restaurant unter 040 / 040-450 60 530

Telefon Lieferservice: 040 / 040-450 60 540

Umbauzeit: 10 Wochen

Sitzplätze: 90 im Innenbereich / 160 im Außenbereich

Webseite: www.hensslergo.de / Facebook, Instagram: hensslergo / Hashtag: #hensslergo