Zespri als „Company of the Year” ausgezeichnet

In Neuseeland wurde Zespri zur „Company of the Year“ gewählt: Der renommierte Wirtschaftspreis wird jährlich von Deloitte vergeben und würdigt die beste Unternehmensleistung des Vorjahres.

Die Beurteilungskriterien umfassen die neuesten finanziellen Kennzahlen und weitere qualitative Ergebnisse aus Bereichen wie Unternehmensreputation, Umwelt- und Personalmanagement. Unter dem diesjährigen Veranstaltungsmotto „The Power of Purpose“ standen dabei insbesondere Qualitäten wie Zielstrebigkeit und der Mut zum Wandel im Vordergrund. Bei der feierlichen Abendveranstaltung in der Spark Arena in Auckland wurden unternehmerische Spitzenleistungen in insgesamt 10 Preiskategorien gewürdigt.

Die Preisrichter des Top-200-Awards von Deloitte wählten Zespri International zum Unternehmen des Jahres: „Die Leistung von Zespri ist überaus beeindruckend“, kommentierte Fran O’Sullivan, leitende Preisrichterin und Geschäftsführerin eines Unternehmens für Business Intelligence,. „Zespri steigerte seine Gewinne 2018 um 38 Prozent auf 101,8 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 2,4 Milliarden Dollar, und es erwartet noch 2019 höhere Renditen.“

Diese Renditen seien das Ergebnis einer langfristigen Strategie mit einem Schwerpunkt auf Innovationen, so O’Sullivan: „In den letzten fünf Jahren ist der Total Shareholder Return von Zespri mit einer durchschnittlichen Rate von 80 Prozent pro Jahr gestiegen. Dies macht Zespri zu einer echten neuseeländischen Innovations-Erfolgsgeschichte.“ Peter McBride, der Vorsitzende von Zespri, wurde darüber hinaus als „Chairperson of the Year“ ausgezeichnet.

Über Zespri

Mit einem Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro ist Zespri eine der weltweit erfolgreichsten Vermarktungsgesellschaften im Agrarsektor und Weltmarktführer bei Premium-Kiwis. Die Gesellschaft mit Sitz in Mount Maunganui, Neuseeland ist zu 100 % im Besitz von etwa 2.500 Kiwi-Bauern. Zespri verkauft Kiwis in 59 Länder weltweit und beschäftigt rund 570 Angestellte in Neuseeland, Asien, Europa, Nord- und Südamerika sowie Nahost. Im vergangenen Jahr wurde die Marke Zespri 20 Jahre alt.

Weitere Informationen unter: www.zespri.de

Pressekontakt:
Tina Finsterbusch
honeymilk media
Paul-Schallück-Str. 6
50939 Köln
Tel.: 02 21-204 255 75
Mobil: 01 76-83 47 49 86
E-Mail: finsterbusch@honeymilk-media.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 579 + 188 Follower auf Twitter