Es geht auch pflanzlich: die Joghurtalternativen Skyr Style von Alpro®

Mit der neuen Produktlinie liegt Alpro voll im Trend.

Düsseldorf, den 21. Februar 2019 – Skyr, ein isländisches Traditionsprodukt, das einem cremigen Quark oder dickflüssigem Joghurt ähnelt, erobert seit einiger Zeit den deutschen Markt. Aufgrund des enthaltenen Proteins und des niedrigen Fettgehalts ist er besonders bei Sportlern beliebt. Gleichzeitig reduzieren immer mehr Menschen tierische Lebensmittel in ihrer Ernährung – pflanzliche Produkte boomen. Dass Skyr Style auch 100% pflanzlich geht, beweist Alpro nun mit seinen innovativen pflanzlichen Joghurtalternativen Skyr Style in den Sorten „Natur“ und „Natur Ungesüßt“.

Im Kühlregal kommt man kaum noch an ihm vorbei: Skyr, ein traditionelles Milchprodukt aus Island. Hinsichtlich Nährwerten wie Protein und Fett ähnelt er Magerquark, viele bevorzugen ihn aber aufgrund seiner cremigeren Konsistenz und des leicht säuerlichen, frischen Geschmacks. Schon mehrere Hersteller haben Skyr für sich entdeckt und bieten ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen an, an einem pflanzlichen Produkt fehlte es jedoch bisher.

Aus Tradition wird Trend

Skyr hat in Island eine lange Tradition und wurde auf vielen Bauernhöfen selbst hergestellt. Inzwischen ist Skyr jedoch auch in Deutschland und anderen Teilen Europas sehr beliebt. Er steht für ein ausgewogenes und aktives Lebensgefühl. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten, denn immer mehr Menschen achten bewusster auf ihre Ernährung und möchten aus gesundheitlichen oder ethischen Gründen oder aus Aspekten der Nachhaltigkeit weniger tierische Lebensmittel konsumieren. Hier bietet Alpro mit den 100% pflanzlichen Joghurtalternativen Skyr Style passende Produkte.

Zwei Mal Skyr Style für alle Fälle

Gleich zwei Sorten Skyr Style bringt Alpro auf den Markt: „Natur“ und „Natur Ungesüßt“. „Natur“ ist zuckerarm, „Natur Ungesüßt“ komplett zuckerfrei. Beide werden aus Sojabohnen aus nachhaltigem Anbau hergestellt und sind somit 100% pflanzlich und zudem reich an pflanzlichem Eiweiß. Die ungesüßte Variante eignet sich super zum Verfeinern herzhafter Gerichte oder zum Zubereiten von Dips. „Natur“ ist ideal im Müsli, als Basis für einen Smoothie oder auch zum Backen geeignet, z.B. eines „Cheesecakes“.

Alpro pflanzliche Joghurtalternative Skyr Style Natur

100% pflanzlich
zuckerarm
reich an pflanzlichem Protein
von Natur aus laktosefrei
400-g-Becher
UVP[1]: 1,89 €
Verfügbarkeit: ab KW 08/2019

 

 

Alpro pflanzliche Joghurtalternative Skyr Style Natur Ungesüßt

100% pflanzlich
Ohne Zucker
reich an pflanzlichem Protein
von Natur aus laktosefrei
400-g-Becher
UVP[2]: 1,89 €
Verfügbarkeit: ab KW 08/2019

 

 

 

Über Alpro®

  • Alpro ist schon fast 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts, Brotaufstrich und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen. Alpro Produkte sind bekannt unter den Markennamen Alpro® und Provamel®.
  • Alpro ist ein Unternehmen von Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent, beschäftigt in Europa mehr als 1.400 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da das Unternehmen soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

[1] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.
[2] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.