Jetzt neu: die Alpro® Soja-Joghurtalternative Erdbeere

Die Sorte Erdbeere löst ab Mitte Februar die Variante Erdbeere mit Rhabarber ab

Mit der neuen Soja-Joghurtalternative Erdbeere bietet Alpro die beliebteste Fruchtjoghurt-Geschmacksrichtung der Deutschen als pflanzliche Alternative an [1]. Die Sorte ersetzt den Vorgänger Erdbeere mit Rhabarber.

Nach Äpfeln und Bananen greifen wir Deutschen bei Erdbeeren am liebsten zu [2]. Im Bereich der Fruchtjoghurts verzeichnet die Sorte Erdbeere die höchsten Marktanteile. Und obwohl die Auswahl an Erdbeerjoghurts unterschiedlicher Hersteller groß ist, fehlte es bisher an einer pflanzlichen Joghurtalternative von Alpro.

Die neue Alpro Soja-Joghurtalternative Erdbeere ersetzt die bisherige Sorte Erdbeere mit Rhabarber. Aber nicht nur die Geschmacksrichtung ist nun Erdbeere pur, im Vergleich zum Vorgänger mit Rhabarber wurde auch der Fruchtanteil erhöht (10,9% vs. 5%) und der Zuckeranteil reduziert (7,9 g vs. 9,6 g). Wie alle Alpro Produkte ist auch die neue Soja-Joghurtalternative Erdbeere 100% pflanzlich und daher von Natur aus laktosefrei. Sie dient zudem als Calciumquelle und liefert hochwertiges pflanzliches Eiweiß.

Alpro® Soja-Joghurtalternative Erdbeere

Über Alpro®

  • Alpro ist schon fast 40 Jahre der europäische Pionier im Bereich pflanzlicher Nahrungsmittel und bietet eine breite Auswahl an köstlichen pflanzlichen Drinks, Alternativen zu Joghurt und Kochsahne, Desserts, Brotaufstrich und Eis – hergestellt aus Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln, Haselnüssen, Cashew, Reis, Hafer und Kokosnüssen. Alpro Produkte sind bekannt unter den Markennamen Alpro® und Provamel®.
  • Alpro ist ein Unternehmen von Danone, hat seinen Hauptsitz im belgischen Gent, beschäftigt in Europa mehr als 1.400 Mitarbeiter und betreibt drei Produktionswerke in Belgien, Frankreich und Großbritannien. Alpro vermarktet seine Produkte überwiegend, aber nicht ausschließlich, innerhalb von Europa und leistet einen wesentlichen Beitrag zum ständigen Wachstum der pflanzlichen Ernährung. Seit 2018 ist Alpro B-Corp zertifiziert, da das Unternehmen soziale und ökologische Ziele mit finanziellem Erfolg verbindet.

[1] IRi, LEH+dm, Abverkauf 1.000 Menge, 2017 exkl. Mixkartons

[2] Sinus Markt und Sozialforschung. Basis 2.007 Personen ab 18 Jahren via Online-Befragung, Erhebungszeitraum August/September 2017

[3] Die Preisgestaltung obliegt allein dem Handel.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 2683 + 188 Follower auf Twitter