Neuprodukt: „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ jetzt neu in der Sorte Rhabarber

Lichtenauer erweitert fruchtige Range um aktuelle Trendsorte

Die „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ gibt es ab sofort auch in der neuen Sorte Rhabarber im beliebten 1,0-Liter-Individual-Glas-Mehrweggebinde.

Lichtenau, 4. Februar 2019 – Die beliebte Produktrange „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ der Lichtenauer Mineralquellen bekommt Zuwachs: Ab sofort ist das fruchtige Erfrischungsgetränk im Stil einer leichten Schorle nun auch in der neuen Geschmacksrichtung Rhabarber erhältlich. Besonderes Kennzeichen der „Lieblingsfrüchte“-Range auf Mineralwasserbasis, die es bereits in den Sorten Schwarze Johannisbeere und Pfirsich gibt, ist die leichte Rezeptur mit angenehmen 10 bis 12 Prozent Saftgehalt. Zudem ist die Sorte Rhabarber wie selbstverständlich alle „Lieblingsfrüchte“ vegan, mit leicht perlender Kohlensäure versetzt, frei von Konservierungsstoffen und im attraktiven 1,0-Liter-Glas-Mehrweggebinde erhältlich.

Das Individual-Gebinde, in dem die Lichtenauer Mineralquellen seit einigen Jahren erfolgreich Mineralwasser und ihre Premiumlimonaden anbieten, richtet sich bei dem sächsischen Mineralbrunnen vor allem an anspruchsvolle, marken- und genussorientierte Konsumenten. „Neben dem Geschmack sowie hochwertigen und natürlichen Zutaten spielt für unsere Kunden auch eine moderne und attraktive Verpackung eine große Rolle. Hierzu zählt sowohl das gute Flaschendesign, aber auch das Verpackungssystem, nämlich Mehrweg“, so Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn. Allein das Segment 1,0-Liter-Individual-Glas im Mehrweggebinde verzeichnete bei Lichtenauer im vergangenen Jahr ein Plus von 31,5 Prozent.

Die Produktrange „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ hatten die Lichtenauer Mineralquellen im vergangenen Frühjahr ganz neu auf den Markt gebracht. „Unsere neue Lieblingsfrüchte-Range wurde seit ihrem Verkaufsstart von den Konsumenten sehr gut angenommen. Deshalb war die Entscheidung leicht, die Range zu erweitern“, erklärt der Lichtenauer-Geschäftsführer.

Die Bewerbung der neuen Geschmacksrichtung erfolgt in diesem Jahr im Rahmen der Kampagnen für die gesamte Produktrange „Lichtenauer Lieblingsfrüchte“ über Großflächenplakate, reichweitenstarke Funk- und Webradiosender im Vertriebsgebiet Ostdeutschland sowie auf eigenen und externen Onlinekanälen.

Über die Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. 218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 14 Auszubildende, stellen in Lichtenau über 70 Produkte bzw. mehr als 180 verschiedene Einzelartikel her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen und zeitgemäßer Logistik werden täglich rund 700.000 Flaschen Mineralwasser – im Sommer bis zu 1 Millionen Flaschen – und andere alkoholfreie Getränke produziert und ausgeführt.

Weitere Informationen auf www.lichtenauer.de.

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer

Pressekontakt:
Katharina Voit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Eventmanagement
Telefon: 037206 65-251
E-Mail: katharina.voit@hassia-gruppe.com

Adresse:
Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 65-0, Fax: 037206 65-200
www.lichtenauer.de