Tag der Mandel am 16.2.2019: Fünf Snack Kombis mit Mandeln die den Alltag aufpeppen!

SPICE UP YOUR LIFE zum Tag der Mandel am 16.2.2019

Fünf Snack Kombis mit Mandeln die den Alltag aufpeppen!

Die Königin aller Girl Bands feiert in diesem Jahr ihr Bühnen Comeback und getreu ihres Hits „Spice up your life“ bringt die Königin der Nüsse auch eine besondere Würze in deinen Alltag. Egal ob Scary, Baby, Sporty, Ginger oder Posh –  mit unseren Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Klein, knackig und handlich aber auch mit geballter Nährstoffpower ist die Mandel die ideale Begleitung für jeden Tag und gibt jedem Girl Power!

Mit Blick auf den kommenden Tag der Mandel am 16. Februar zelebrieren wir die Vielfältigkeit der Mandel mit fünf spicy Rezepten und zeigen, wie das Nährwertprofil der kleinen Nuss helfen kann, das Leben zu bereichern.

  • Haut und Haare need some love like they never needed love before

Mandeln sind reich an Vitamin E das helfen kann, die Hautzellen vor oxidativem Stress zu schützen, der durch Umweltverschmutzung, UV-Strahlen der Sonne, Zigarettenrauch und andere Umweltfaktoren verursacht wird. Eine Handvoll Mandeln (28g oder etwa 23 Mandeln) enthält 60% der täglich empfohlenen Menge an Vitamin E. Mandeln enthalten viele Mineralien wie Zink und Kupfer: Zink trägt zum Erhalt gesunder Haare bei und Kupfer spielt eine Rolle bei der Pigmentierung von Haut und Haaren.

  • Bauchfett? Goodbye!

Mandeln enthalten pflanzliches Eiweiß, Ballaststoffe und gesunde Fette, die dich den ganzen Tag über in Schwung halten. Mandeln sind eine clevere Snackwahl, die bei der Reduzierung des Bauchfetts helfen kann. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein täglicher Snack von 42 g Mandeln anstelle eines kohlenhydratreichen Snacks mit gleichen Kalorien im Rahmen einer cholesterinsenkenden Ernährung dazu beigetragen hat, das Bauchfett zu reduzieren und den Cholesterinspiegel deutlich zu senken[1].

  • Mandeln liegt das Herz am Herzen like friendship never ends

Mandeln sind gut fürs Herz; sie enthalten die Fettsäure Linolsäure, die zu einem normalen Cholesterinspiegel beiträgt**. Ein gesunder Cholesterinspiegel im Blut ist wichtig für die Gesundheit des Herzens.

  • Spice up your Energy Level!

Das ganze „swinging, shaking, moving, making“ kann sehr anstrengend sein, aber die in Mandeln enthaltenen verschiedenen Nährstoffe (Folsäure, Niacin, Riboflavin, Eisen und Magnesium) tragen zur Reduzierung von Müdigkeit bei. Die Forschung deutet auch darauf hin, dass Mandeln beim „Nachmittagstief“ helfen können. Forscher fanden heraus, dass das Essen eines fettreichen Mittagessens mit Mandeln zu einem deutlich geringeren Rückgang der Erinnerungswerte führte als ein kohlenhydratreiches Mittagessen ohne Mandeln[2].

  • When two become one… Verbesserte Fruchtbarkeit

Neue Forschungen deuten darauf hin, dass der Verzehr von Mandeln zusammen mit anderen Nüssen dazu beitragen kann, die männliche Fruchtbarkeit zu unterstützen, indem die Gesamtspermienzahl sowie die Vitalität, Beweglichkeit und Morphologie (Größe und Form) der Spermien signifikant verbessert werden.[3] Mandeln sind reich an mineralischem Zink, das zur normalen Fruchtbarkeit und Fortpflanzung beiträgt.

Die leckeren Rezepte findest Du hier. Viel Spaß beim Snacken!

#Spiceupyourlife und #SnackDieSonne am #TagderMandel mit @almondsde

[1] Berryman CE, West SG, Fleming JA, Bordi PL, Kris-Etherton PM. Effects of Daily Almond Consumption on Cardiometabolic Risk and Abdominal Adiposity in Healthy Adults with Elevated LDL-Cholesterol: A Randomized Controlled Trial. Jour of the Amer Heart Assn 2014; 4:e000993, 2015
[2] Dhillon J, Tan S-Y, Mattes RD. Effects of almond consumption on the post-lunch dip and short-term cognitive function in energy-restricted overweight and obese adults. British Journal of Nutrition. 2017; 117 (3): 395-402.
[3] Salas-Huetos A, Moraleda R, Giardina S, Anton E, Blanco J. Effect of nut consumption on sperm quality and functionality in healthy men consuming a Western-style diet: a randomized controlled trial. Am J Clin Nutr. 108:5; 953-962. https://doi.org/10.1093/ajcn/nqy181

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