Mein Essen – Unser Klima: einfache Tipps zum Klimaschutz

Können wir durch unsere Ernährungsweise das Klima schonen? Ja, das Heft „Mein Essen – Unser Klima“ vom Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) zeigt, wie es geht. Es erklärt, wie Klima und Nahrungsmittel zusammenhängen, welche Lebensmittel besonders klimarelevant sind und warum der wachsende Fleischkonsum die Erde bedroht.

Die Tipps zeigen, wie jeder Einzelne seine persönliche CO2-Bilanz beim Essen verbessern kann. Die Vorschläge reichen von der Bedeutung des Fleischkonsums über Biolebensmittel bis zum Kauf des richtigen Kühlschranks. Das ansprechende Layout und die lockere Sprache machen es dem Leser leicht, den Tipps zu folgen und sie im Alltag umzusetzen. Ein Heft zu einem Thema, das uns alle angeht.

Die Broschüre steht zusätzlich in leichter Sprache zum Download bereit.

Heft „Mein Essen – Unser Klima“, 3. Auflage 2019, A5, 28 Seiten
Bestell-Nr. 1577, kostenlos zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro gegen Rechnung
E-Mail: bestellung@ble-medienservice.de
Internet: http://www.ble-medienservice.de

Quelle: BZfE