Spannende Genussmomente: Badischer Winzerkeller sponsert ZDF-Küchenschlacht

Strahlende Gesichter beim gemeinsamen Picknick. Einzigartige Gau­menfreuden mit Salaten, Früchten und erfrischendem Weißwein. Mitten in den badischen, sonnendurchfluteten Weinreben. So präsentiert sich der neue TV-Spot des Badischen Winzerkellers. Die Sonnenwinzer sponsern ab sofort die Sendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF – und laden zu spannenden Genussmomenten ein. Im Mittelpunkt des Spots steht Martin Schongauer, Badens bekannteste und absatzstärkste Weinmarke.

Lief bereits 2017 und 2018 ein TV-Spot zur Markenpersönlichkeit auf Privatsendern, hat sich der Badische Winzerkeller nun bewusst für ein TV-Sponsoring auf einem öffentlich-rechtlichen Sender entschieden. „Ziel ist, uns noch mehr auf eine weinaffine, kochbegeisterte Zielgruppe zu fokussieren und gleichzeitig eine hohe Reichweite zu erlangen“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Die Küchenschlacht bietet uns hier das optimale Umfeld.“ Jede Woche treten in der Sendung von Montag bis Freitag sechs Hobbyköche gegeneinander an. Und jeden Tag muss ein Kandidat die Sendung verlassen, nachdem ein Star-Koch sein Urteil gesprochen hat.

Sonne entfacht Leidenschaft

Das TV-Sponsoring der Sonnenwinzer läuft ab sofort bis Mitte April und erneut von Mitte Novem­ber bis Ende Dezember. Insgesamt umfasst es 110 Opener und Closer, die in je sieben Sekunden die Marke Martin Schongauer sicht- und erlebbar machen. Ob Weißer und Grauer Burgunder, ob Spätburgunder Rosé oder Spätburgunder Rotwein – Martin Schongauer repräsentiert die Leiden­schaft und das Handwerk der rund 4.000 Sonnenwinzer des Badischen Winzerkellers. Er steht für die Verbundenheit der Menschen und die Genusskultur der badischen Weine aus dem süd­lichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands.

„Guten Geschmack, wohliges Zusam­men­sein und sonnige Lebensfreude spiegelt auch unser Spot wider“, so Dr. Peter Schuster. „Martin Schongauer bringt Sonne ins Glas“. Kreativ verantwortlich für das TV-Sponsoring ist die Offenbacher Werbeagentur taste!. Produziert hat den Spot peoplegrapher, Lukas Tielke führte Regie. Weitere Informationen zu Martin Schongauer und zum Badischen Winzerkeller unter www.sonnenwinzer.de.


Über die Sonnenwinzer – der Mehrfamilienbetrieb

Qualität direkt vom Erzeuger, dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit mehr als 60 Jahren setzen die Sonnenwinzer innovative Maßstäbe im Weinbau. Und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und engagierte Handschrift der rund 4.000 angeschlossenen Winzer und Winzerfamilien prägen das cha­rakteristische Profil der Weine. Heute zählen 51 voll- und teilanliefernde Mitgliedsgenossenschaften zur traditions­reichen Erzeuger­gemeinschaft. Gemeinsam bewirtschaften sie rund 1.700 Hektar aus neun Anbau­gebieten: von Tauberfranken im Norden über Kaiserstuhl und Tuniberg bis hin zum Bodensee im Süden. Pro Jahr bauen die Kellermeister mit ihrer Mannschaft über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine aus, zum Beispiel Weißer und Grauer Burgunder, Spätburgunder, Müller-Thurgau, Gutedel und Riesling. Für einzigartigen Genuss sorgen zudem der umwelt­schonende Anbau und eine naturnahe Keller­wirtschaft. www.sonnenwinzer.de