Toques d’Or zertifizierte Berufsschulen anlässlich Küchenparty in der BBS Betzdorf ausgezeichnet und geehrt

Kaisersbach / Betzdorf: vor vier Jahren riefen wir den Austausch französischer und deutscher Auszubildender der Gastronomie aus Dijon und im Landkreis Altenkirchen ins Leben. Daraus ist eine richtig aktive Geschichte geworden, die neben gegenseitigen Besuchen auch Praktika mit sich gebracht hat.

Die „Küchenparty“ in der BBS Betzdorf-Kirchen war erneut Beweis dafür, wie gut der Nachwuchs beider Länder miteinander arbeitet, sich versteht und respektiert. Dieses Engagement wurde daher von Toques d’Or International hervorgehoben, der „kulinarische Brückenbau“ als beispielgebend ausgezeichnet.

Toques d’Or President Ernst-Ulrich Schassberger war angereist, um beide berufsbildenden Schulen dafür zu danken. Landrat Michael Lieber und Schuldirektor Michael Schimmel freuten sich sehr über diese Auszeichnung. „Wir“, das sind François Stragier und Renaud Mourges auf französischer Seite, sowie Ulrike Peters und Toques d’Or Chairmen und berufener Toques d’Or Maitre Uwe Steiniger auf deutscher Seite. Ohne die Unterstützung der beiden Schulen samt dem Umfeld allerdings, wäre das nicht möglich. Herzlichen Dank dafür.

„Bollwerk gegen Fast Food und Pfusch“

Die Initiative Toques d’Or International setzt sich auf breiter Ebene für den Schutz, die Erhaltung und die Förderung von Lebensmitteln von Qualität und Herkunft mit seinem Netzwerk von Garantie-Fachbetrieben und berufenen Chefs und Maitres ein und wurde als Bollwerk gegen Fastfood und Pfusch in der Nahrung gegründet.

Ziel der Organisation ist es eigenen Angaben zufolge, die traditionellen handwerklichen Erzeuger zu unterstützen, Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die angeschlossenen zertifizierten Garantie-Fachbetriebe zu gewährleisten.

Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide mit Navigation

Alle Toques d’Or zertifizierten Restaurants, Kochschulen, Chefs und Maîtres  findet man unter www.toquesdor-guide.de: . Ihr ständiger digitaler Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or-Adressen Suche – weltweit.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 1799 + 188 Follower auf Twitter