Berufener Toques d’Or TV- und Sternekoch Christian Henze kocht mit Leidenschaft fürs Allgäu

Das Allgäu hat einen neuen Botschafter Christian Henze

Kaisersbach / Kempten:. Der Allgäuer Toques d’Or Sternekoch, Herausgeber zahlreicher Kochbücher und TV-Koch und die Allgäu GmbH besiegelten im Restaurant Goldenes Fässle in Kempten ihre Kooperation. Damit ist Henze neben dem Wintersportler Johannes Rydzek ein weiterer prominenter Marken-Botschafter.

„Die Kooperation mit der Allgäu GmbH erweist sich als eine glückliche Fügung“, meint Henze. „Ich bin ein großer Überzeugungstäter, war viel in der Welt unterwegs und bin stolz auf meine Allgäuer Heimat. So wie die Marke Allgäu für Qualität und Regionalität steht, koche ich: Mit regionalen, hochwertigen Produkten.“

Als Autodidakt im Bereich Ernährungswissenschaften durch seine lange Berufserfahrung befasst er sich schon lange mit dem Wert von Lebensmitteln, bevor diese zu globalen Foodtrends wie „from nose to tail“ und „SuperFood“ in den Medien zu finden waren. Hier habe ihm sein klarer Menschenverstand den Weg gewiesen, so Henze.

Mit einer ehrlichen Küche erreiche man zudem die Menschen und der Genuss erhöhe sich gleich um ein Vielfaches. Denn nicht nur die Verwendung hochwertiger Zutaten sorge für Genuss, sondern auch das gemeinsame Kochen mit einfach nachkochbaren Gerichten. „Gemeinsam kochen und essen erzeugen Glücksmomente und Freude“, weiß Henze aus jahrelanger Erfahrung.

Marketingleiter Stefan Egenter freut sich über den neuen Markenbotschafter: „Mit Christian Henze wollen wir unsere Allgäuer Küche voranbringen, die klare Akzente bei der Frische und Regionalität der Zutaten setzt. Christian Henze steht für anspruchsvolles Kochen mit wenigen, einfachen Zutaten und ist deshalb der ideale Botschafter für eine kulinarische Entdeckungsreise durchs Allgäu“. Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH, ergänzt. „Mit Christian Henze haben wir einen hochauthentischen, TV-bekannten Allgäuer Koch und Partner gefunden, der die Qualität der Allgäuer Küche perfekt bei Gästen und zukünftigen neuen Urlaubern im Allgäu präsentieren und inszenieren wird.“

Die Allgäu GmbH startet zusammen mit Henze eine Kampagne, welche das Allgäu als Genussregion zeigt und ergänzt damit die Themen Wandern, Rad, Gesundheit, Kultur, Familie und Winter. Videos, Interviews, Allgäuer Küchen: Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen Gerichte mit regionalen und hochwertigen Produkten in authentischer Umgebung. Mit genießenden, glücklichen Menschen.

Der berufene Toques d’Or TV- und Sternekoch Christian Henze ist tief im Allgäu verankert: In Füssen geboren, absolvierte er auch die Ausbildung in seiner Heimat. Es folgten Stationen unter anderem in der Schweiz, bei Eckhart Witzigmann in München und als Privatkoch von Gunter Sachs bevor er wieder zurück in die Heimat zog.  Sternekoch, TV-Koch, Kochbuchautor, Entertainer, Food-Trendscout, Produktentwickler, eigene Kochschule und Restaurant in Kempten: Man kann ihn in seiner Heimat hautnah erleben.

Toques d’Or setzt Trends auch in den deutschen Haushalten. „Nicht Kochen als leidige Pflicht, sondern als unterhaltsame Freizeitbeschäftigung und Hobby. Es sollte in der Küche zu Hause mehr traditionell und handwerklich mit frischen natürlichen Lebensmitteln gekocht werden, sowie mehr mit saisonalen, naturbelassenen Zutaten und mit regionaltypischer Ausprägung, in diesem Falle natürlich mit Allgäuer Qualitätsprodukten, zubereitet werden“, so Toques d’Or President Ernst-Ulrich Schassberger.

Unsere Lobby ist die sichere Produktqualität. Lebensmittelsicherheit, Respekt gegenüber dem Qualitätsprodukt setzt Fachkenntnisse voraus. Denn hier kocht ein berufener Toques d’Or Chefkoch mit Qualitäts-Produkten nach Jahreszeit. Gleich richtig basisgekocht, um unserem Koch-Berufsstand nicht zu schaden –klassisch oder modern – Es gibt nur eine Küche, die Gute. Toques d’Or, die Köche-Gilde mit dem blauen Kragen, im Dienste einer gesunden Ernährung.

Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide mit Navigation

Alle Toques d’Or zertifizierten Restaurants, berufene Chefs / Maîtres findet man unter www.toquesdor-guide.de:  Der ständige digitale Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or- Suche – weltweit.