Lichtenauer Mineralwasser ausgezeichnet für „nachhaltige Qualität“

Der Mineralbrunnen erhält erneut den „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG


Qualitätskontrolle wird bei Lichtenauer großgeschrieben.

Lichtenau, 23. April 2019 – Schon zum zweiten Mal erhält die Lichtenauer Mineralquellen GmbH für ihre Lichtenauer Mineralwässer den „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Seit vielen Jahren lässt das Unternehmen seine Produkte von der DLG testen und ihre Qualität von Sachverständigen bestätigen. Die Auszeichnung steht für mindestens fünf Jahre regelmäßige und erfolgreiche Qualitätstests der Lichtenauer Produkte. Die DLG honoriert damit die kontinuierliche Leistung und bestätigt Lichtenauer „nachhaltiges Qualitätsstreben“.

Zum sechsten Mal in Folge konnte das Lichtenauer Mineralwasser die Qualitätsprüfer des DLG-Testzentrums überzeugen. Für alle vier Mineralwassersorten erhielt das Unternehmen den Goldenen DLG-Preis, womit es sich erneut den „Preis für langjährige Produktqualität“ verdient hat. Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn ist zufrieden: „Es ist unser täglicher Anspruch, Produkte auf höchstem Niveau anzubieten. Deshalb ist diese erneute Auszeichnung für unsere kontinuierliche Qualität nicht nur ein Kompliment, sondern vor allem Motivation für uns, unseren Weg weiterzugehen.“

Die internationalen Qualitätsprüfungen der DLG-Sachverständigen umfassen beim Mineralwasser chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen. Auch die sensorische Qualität des Mineralwassers, wie Geschmack und Aussehen, sowie die Genauigkeit der Angaben auf dem Mineralwasser-Etikett werden bewertet. Mit diesen Qualitätsprüfungen will die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft Verbrauchern neutrale und unabhängige Ergebnisse über die Qualität von Lebensmitteln zur Verfügung zu stellen.

Über die Lichtenauer Mineralquellen GmbH

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. 218 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 14 Auszubildende, stellen in Lichtenau über 70 Produkte bzw. mehr als 180 verschiedene Einzelartikel her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen und zeitgemäßer Logistik werden täglich rund 700.000 Flaschen Mineralwasser – im Sommer bis zu 1 Million Flaschen – und andere alkoholfreie Getränke produziert und ausgeführt. Weitere Informationen auf www.lichtenauer.de.

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Unternehmenssprecher:
Paul K. Korn, Geschäftsführer

Pressekontakt:
Eva Winkelmann, Wave Kommunikation
Telefon: 030 9921 9919
E-Mail: evaw@wave-kommunikation.de

Brunnenstraße 11, 09244 Lichtenau
Telefon: 037206 65-0, Fax: 037206 65-200
www.lichtenauer.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 414 + 188 Follower auf Twitter