Alkoholfreie Getränke – natürlich mit Saft!

Der Trend zu alkoholfreien Getränkealternativen, sei es zum Essen oder als Partygetränk, hält weiter an. In einer aktuellen Befragung des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie geben 54 Prozent der Verbraucher an, in Gesellschaft gerne Fruchtsaft als alkoholfreie Alternative zu genießen.

Grundsätzlich ist Fruchtsaft für 67 Prozent der Befragten etwas Positives. Dabei kann der Anlass für ein Glas Fruchtsaft individuell sehr unterschiedlich sein. 57 Prozent trinken Fruchtsaft, um „abzuschalten“ oder sich etwas zu gönnen.

Dabei schätzen rund zwei Drittel der Befragten an Fruchtsaft vor allem seine Vielfalt an Sorten und Geschmacksrichtungen und damit auch die Verwendung als Zutat für weitere Getränkevariationen.

Quelle: Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF)

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 242

Mehr zum Thema

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.