Marktcheck checkt … Rewe

SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin „Marktcheck“ zu Rewe

Der Rewe-Konzern ist die zweitgrößte deutsche Supermarktkette. Kundinnen und Kunden schätzen ihn als Anbieter eines hochwertigen Vollsortiments. Rewe hat Großes vor: Das Unternehmen will den Discountern die Preisführerschaft streitig machen. Rewe-Eigenmarken sollen das Einkaufen bei Aldi und Co. überflüssig machen.

Gleichzeitig will der Konzern Vorreiter sein: Mehr Lebensmittel aus der Region, weniger Plastik und gesündere Produkte mit reduziertem Zucker. Doch was steckt dahinter?

Das SWR Verbrauchermagazin im SWR Fernsehen blickt in seiner Reihe „Marktcheck checkt“ hinter die Kulissen des Konzerns und recherchiert zum Beispiel, wie fair das Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandelt. Oder wie regional und hochwertig die Produkte sind.

Können sich die Eigenmarken im Vergleich zur Konkurrenz behaupten? „Marktcheck checkt … Rewe“ am Dienstag, 30. Juli 2019, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen.

„Marktcheck checkt …“

Rewe, Mey, Stihl, Griesson oder Vileda – wie gut sind Topmarken im Südwesten? Die SWR Reihe „Marktcheck checkt“ prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter ARDmediathek.de und SWR.de/marktcheck sowie auf YouTube (youtube.com/marktcheck) zu sehen.

Informationen, kostenfreie Bilder und weiterführende Links

Pressekontakt:
Katja Matschinski
Telefon 0711 929 11063
katja.matschinski@SWR.de

Quelle: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell