Wichtige Meilensteine: Picnic eröffnet zehnten Standort in Essen und ist für eine Million Haushalte in Deutschland verfügbar

Der Online-Supermarkt Picnic ist nicht zu bremsen und ist weiter auf Expansionskurs. Picnic vergrößert sein Liefergebiet in Deutschland mit einem weiteren Standort: Die zehntgrößte Stadt Deutschlands wird zugleich zu Picnics zehntem Standort in Deutschland. Der neue 1.200 m2 große Picnic-Hub befindet sich im Norden von Essen – im Gewerbepark im Teilungsweg 29. Von hier aus werden ab Mitte November 15 Picnic Elektro-Vans und 25 Runner für über 125.000 Haushalte in Essen bereit stehen.

Insgesamt erreicht Picnic damit jetzt eine Million Haushalte in Deutschland. Im Ruhrgebiet ist Essen nach Bochum, Moers, Duisburg und Gelsenkirchen nun der fünfte Standort für Picnic. Insgesamt beliefert Picnic in Deutschland inzwischen über 60.000 Kunden.

„Mit der Ruhrgebietsmetropole Essen als zehnte Picnic-Stadt haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Wir sind äußerst zufrieden, wie gut das Konzept des modernen Milchmanns in allen Städten ankommt. Besonders begeistert sind die Familien, die sich einmal die Woche bequem den Wocheneinkauf nach Hause liefern lassen. Mit unserem konsequenten Nachhaltigkeitsprinzip wollen wir auch einen positiven Beitrag für Europas Grüne Hauptstadt 2017 leisten und freuen uns, ab November viele Haushalte in Essen beliefern zu können.“

Seit dem Start von Picnic Anfang 2018 ist die Belegschaft von Picnic in Deutschland auf über 600 Mitarbeiter gewachsen; bis zum Jahresende wird die Zahl auf 900 Mitarbeiter ansteigen.

Picnic trägt dazu bei, dass Verbraucher in den Regionen weniger selbst zum Einkaufen fahren müssen: Allein in den letzten sechs Monaten sind die E-Vans von Picnic ganze 360.000 Kilometer gefahren, was ungefähr der Entfernung von der Erde bis zum Mond entspricht. Dadurch wurden 6.000 Tonnen an CO2 eingespart.

Ab sofort ist eine Registrierung für die Warteliste in Essen über die Picnic-App möglich.

Über Picnic

Der Online-Supermarkt Picnic bietet ein volles Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln zu den günstigsten Preisen am Markt an – von den bekannten A-Marken, über günstige Eigenmarken bis hin zu Produkten aus der Region. Als einziger Anbieter in Deutschland liefert Picnic Lebensmittel immer gratis nach Hause, dabei liegt der Mindestbestellwert bei 25 Euro. Bestellungen, die bis 22 Uhr über die Picnic-App aufgegeben werden, kommen schon am darauffolgenden Tag an – die Zustellung erfolgt täglich, montags bis samstags.

Angegeben wird stets ein 20-minütiges Lieferfenster und der genaue Routenverlauf des Zustellfahrzeugs kann in Echtzeit über die App verfolgt werden. Picnic ist in Deutschland im Frühjahr 2018 gestartet und beliefert inzwischen über 60.000 Kunden in Neuss, Kaarst, Meerbusch, Düsseldorf-Oberkassel, Mönchengladbach, Krefeld, Viersen, Bochum, Moers, Langenfeld, Monheim, Hilden, Düsseldorf Süd und Duisburg und bald auch in Gelsenkirchen und Essen. In Nordrhein-Westfalen beschäftigt das Unternehmen 600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
MSL Germany, Anna-Katharina Sobotta
anna-katharina.sobotta@mslgroup.com
T: +49 30 82082591

Quelle: picnic