YouGov Brand Health Ranking 2019

Verbraucher wählen iglo zur besten Lebensmittelmarke. Das ergab das „Brand Health Ranking“ für Deutschland des Marktforschungsinstitut YouGov für 2019.

Die Ergebnisse aus den insgesamt 39 Produktkategorien resultieren dabei aus über 900.000 Online-Interviews in der deutschen Bevölkerung, die seit Mitte 2017 bis Ende Juni dieses Jahres durchgeführt wurden.

Die Grundlage für das „Brand Health Ranking“ ist der sogenannte Index Score. Dieser setzt sich aus den folgenden Dimensionen zusammen und wird in den täglich durchgeführten repräsentativen Umfragen ermittelt.

  • Wahrgenommene Markenqualität
  • Wertigkeit
  • Eindruck
  • Zufriedenheit
  • Reputation sowie
  • Weiterempfehlungsbereitschaft

iglo überzeugte damit nicht nur in der Kernkategorie Tiefkühllost, sondern überzeugte die Verbraucher im Gesamtsegment „Lebensmittelmarke“. Mit einem erzielten Index-Score von 28,4 lag die Marke iglo in der Konsumentengunst deutlich vor Frosta, Knorr, Maggi und Rügenwalder.

Kontakt:
iglo Deutschland
Alfred Jansen
Osterbekstraße 90c, 22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 180 249-202
alfred.jansen@iglo.com

Quelle: iglo

Mehr zum „Brand Health Ranking“

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert