Toques d’Or Chef Alexander Fankhauser pflügt auf bis zu 2500 Höhenmeter auf dem Pistenfahrzeug

Foodtruck von PRINOTH als kulinarische Bergrettung über Hochfügens Pisten. Mit im Gepäck eine Haubenküche.

Kaisersbach/Zillertal: Er schwingt nicht nur im Fernsehen gern den Kochlöffel – jetzt wächst er noch höher über sich hinaus. Das sind die Zutaten für SNOWLICIOUS®, dem einzigartigen Genuss-Erlebnis. Diesen Winter im Skigebiet Hochfügen im Zillertal

© Hochfügen Zillertal Snowlicious

Aus seiner Pop-up-Haubenküche zaubert der, mit drei Hauben und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnete Toques d’Or-Star Chef Alex Fingerfood – direkt auf der Piste. Vom Haubenlöffel mit Alpensashimi aus Kartoffelplattln, Kraut und Blutwurst, über neu interpretierte Gulaschsuppe bis hin zu verschiedenen Variationen im Frühjahr und Mini-Germknödeln – Toques d’Or-Chef Alexander Fankhauser zaubert aus Altbekanntem und regionalen Zutaten spannende Häppchen. Nur eines ist fix: „Burger gibt es keinen!“ Jeder kann einfach kurz beim SNOWLICIOUS®-Truck vorbeiwedeln, einen Happen kosten und weiterdüsen. Wo sonst kann man echte Haubengerichte zu einem leistbaren Preis einfach mal probieren?

© Hochfügen Zillertal Snowlicious

Eingeheizt wird aber nicht nur mit fantastischen Gaumenkitzlern, sondern auch mit live DJ-Acts am Dach des 430 PS-starken PRINOTH Snowtrucks – wie Radiomoderator und DJ Roland Schmuderer. Feuer im Herd und musikalisches Feuerwerk on top – ein Erlebnis für alle Sinne. Wer ein bisschen mehr Zeit mitgebracht hat, kann in der Chill-Out-Lounge die Beine hochlegen, die frische Luft genießen, sich von Feuertonnen wärmen lassen und genüsslich einen Haubenlöffel nach dem nächsten ordern. Dazu gibt es jedes Mal ganz besondere Tröpfchen wie einen zwölfjährigen Diplomatico Reserva Exclusiva mit Diplomatico Schokolade. Auch so kann man die kulinarischen Höhepunkte aus der 430 PS starken Küche erleben.

Man glaubt, der Kochspaß beim BMW Mountains Event auf Hochfügens Pisten lässt sich nicht mehr toppen. Aber da hat man die Rechnung ohne Toques d’Or-Star Chef Alexander Fankhauser gemacht. Denn was macht mehr Spaß, als allein auf der Piste hinterm Herd zu stehen? Genau! Zusammen mit anderen Haubenköchen die Kochlöffel zu schwingen. Deshalb lädt Fankhauser kurzerhand seine Kochfreunde ein. Darunter Größen unter anderem aus Deutschland oder Holland. Er lockte schon seinen langjährigen TV-Kochfreund Andreas Wojta aus der TV-Sendung Andi & Alex vom ORF nach Tirol. Auch Jonnie Boer, Haubenkoch mit 19,5 Punkten im Gault Millau und drei Sternen im Guide Michelin war in der Saison 18/19 schon mit dabei.

Termine:

  • 15. Februar 2020
  • 28. Februar 2020
  • 14. März 2020
  • 28. März 2020
  • 11. April 2020

„Unsere Lobby ist die sichere Produktqualität. Lebensmittelsicherheit und Respekt gegenüber dem Qualitätsprodukt setzt absolute Fachkenntnisse voraus. Denn hier kocht ein berufener Toques d’Or Chefkoch mit einem Qualitäts-Produkt nach Jahreszeit. Gleich richtig basisgekocht, um unserem Koch-Berufsstand nicht zu schaden –klassisch oder modern – Es gibt nur eine Küche, die Gute. Toques d’Or, die Gilde mit den goldenen Toques auf blauem Kragen, im Dienste einer gesunden Ernährung“, so Ernst-Ulrich Schassberger, President Toques d’Or International.

Alle Toques d’Or zertifizierten Restaurants, berufene Chefs / Maîtres und private fine dining Chefs, Caterer, Kochschulen und Fachgeschäfte findet man unter www.toquesdor-guide.de – Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide in allen Sprachen mit QR-Code und Navigation. Der ständige digitale Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or- Suche – weltweit.