Toques d’Or Chairman und Maitre Uwe Steiniger lässt sich immer etwas einfallen

Regionale Toques d’Or Spezialitäten aus dem Picknick-Wagen am Kloster Marienthal

Kaisersbach / Marienthal: Am 1. Mai ab 12 Uhr öffnet der Picknick-Wagen am Koster Marienthal die Klappen und bietet regionale Spezialitäten für unterwegs oder daheim an.

„Viele Wanderer, Mountainbiker und Frischluftsuchende, die sich allesamt sehr diszipliniert verhalten, zieht es seit Wochen zum Westerwaldsteig. Der führt direkt bei uns am Kloster vorbei“, so der Klosterwirt und Toques d’Or Maitre Uwe Steiniger.

Steiniger arbeitet hierbei mit der Metzgerei Born zusammen, die nicht bloß den Verkaufswagen stellt, sondern auch für hervorragende Wurst- und Fleischwaren bekannt ist.

Zudem bietet er Käse, Honig, Brot und weitere regionale Köstlichkeiten an. Sie können sowie von ihm zubereitet, oder auch als „Naturprodukt“ mitgenommen werden.

Zwei Dinge sind Toques d’Or Maitre und Chairman Uwe Steiniger wichtig: „Wir werden echt extrem auf die bestehenden Vorgaben achten!“.

Steiniger hat sein Vorhaben bereits mit den zuständigen Behörden abgeklärt, für deren Unterstützung er sich ausdrücklich bedankt: „Ortstermin mit Hinweisen und vor allem mit klaren Richtlinien haben uns wirklich weitergeholfen.

Daran werden wir uns selbstverständlich halten, sie haben absolut oberste Priorität“. Zweite Maßgabe wird sein, dass dort nur Produkte aus der Region verarbeitet werden, „hand- und herzgemacht!“. Der Picknick-Wagen wird zunächst für die kommenden Wochen fort freitags, samstags und sonntags jeweils von 12 bis 18 Uhr öffnen.

„Unsere Lobby ist die sichere Produktqualität. Lebensmittelsicherheit und Respekt gegenüber dem Qualitätsprodukt setzt absolute Fachkenntnisse voraus. Denn hier kocht ein berufener Toques d’Or Chefkoch mit einem Qualitäts-Produkt nach Jahreszeit. Gleich richtig basisgekocht, um unserem Koch-Berufsstand nicht zu schaden –klassisch oder modern – Es gibt nur eine Küche, die Gute. Toques d’Or, die Gilde mit den goldenen Toques auf blauem Kragen, im Dienste einer gesunden Ernährung“, so Ernst-Ulrich Schassberger, President Toques d’Or International.

Alle Toques d’Or ausgezeichneten Restaurants, berufene Chefs / Maîtres und private fine dining Chefs, Caterer, Kochschulen und Fachgeschäfte findet man unter www.toquesdor-guide.de – Der kostenlose Toques d’Or Smartphone Guide in allen Sprachen mit QR-Code und Navigation. Der ständige digitale Begleiter für alle Smartphone- und Tablet-Inhaber inkl. ortsbezogener Toques d’Or- Suche – weltweit.

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 365 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter