Corona-Krise & Online-Check-in: Mini-App 2FDZ von Aktiv-Online bietet Lösung für die Öffnung von Restaurants & Gastronomiebetrieben

Corona-Krise & Online-Check-in: Mini-App 2FDZ von Aktiv-Online bietet Lösung für die Öffnung von Restaurants & Gastronomiebetrieben

Die Lockerung des Corona Shutdowns bringt für Restaurants, Gastronomiebetriebe und andere Geschäfte erheblichen bürokratischen Aufwand mit sich, denn die Daten der Kunden müssen erfasst werden. Die Mini-App 2FDZ reduziert den Aufwand und spart Kosten und Papier.

Die Lüneburger Marketingagentur Aktiv-Online programmiert mit der Mini-App 2FDZ einen Online-Check-in für Restaurants und Gastronomiebetriebe. Geschäftsinhaber können somit alle Daten einfach organisieren und sparen Zeit und Papier. Das Prozedere für den Kunden an der Ladentür dauert nur wenige Augenblicke und ist kontaktlos.

Corona-Krise & Online-Check-in: Mini-App 2FDZ von Aktiv-Online bietet Lösung für die Öffnung von Restaurants & Gastronomiebetrieben
Corona-Krise & Online-Check-in: Mini-App 2FDZ von Aktiv-Online bietet Lösung für die Öffnung von Restaurants & Gastronomiebetrieben Copyright;: Agentur Aktiv-Online

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So funktioniert die Mini-App für den Online-Check-in Restaurants & Gastronomiebetrieben

Ein Online-Check-In für Kunden – ja das klingt wie am Flughafen und funktioniert auch so ähnlich: Der Kunde scannt beim Betreten des Restaurants oder Gastronomiebetriebes mit seinem Smartphone einen QR-Code und kann online direkt in ein einfaches Formular seine Daten eingeben. Die Daten werden gesichert übertragen und auf einem gesicherten Server gespeichert. Löschen der Daten erfolgt nach 3 Wochen automatisch. Nur die Unternehmensangehörige können in dieser Zeit die Daten einsehen, und dem Gesundheitsamt bei Bedarf übermitteln. Der Check-out funktioniert ebenfalls ganz einfach beim Verlassen des Gebäudes bzw. Ladens über einen Scan eines zweiten QR-Codes.

Hintergrund der Idee sind die Lockerungen rund um die Corona-Krise, nach denen u.a. Restaurants & Gastronomiebetriebe die Erreichbarkeit der Besucher mit Name, Anschrift, telefonische Erreichbarkeit sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Räumlichkeiten erfassen und drei Wochen aufbewahren müssen. „Somit können sich Gastronomen ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren“, erläutert Roland Delion, Inhaber von Aktiv-Online. „Die Nutzung der App komme so z.B. auch im Handel oder in Kirchen in Frage“, so Delion weiter.

Für die Nutzung der App werden keine eigene Homepage oder tiefere technische Kenntnisse benötigt. „Die App ist kinderleicht zu bedienen und steht jetzt für alle Restaurants und Gastronomiebetriebe bei Bedarf bereit. Die Restaurants und Gastronomiebetriebe brauchen sich lediglich zu registrieren und zwei Seiten auszudrucken. Schon kann es losgehen”, sagt Delion weiter.

Weitere Informationen: https://2fdz.info

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert