Schokoriegel ohne Zucker – NEOH startet in Deutschland voll durch

Wien, September 2020 – Kein Zucker, kein Palmöl und keine Konservierungsstoffe, dafür der volle Geschmack eines Schoko-Riegels: Mit diesem Erfolgsrezept erobert NEOH den deutschen Handel. Eine große Social-Media-Kampagne mit den größten Influencern Deutschlands, den Zwillingen Lisa und Lena, unterstützt die Handelsoffensive. Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah als Investor und Testimonial bringt zusätzlich Buzz für die Riegel in den Sorten Schoko, Raspberry oder Kokos.

Acht Jahre Forschung haben die Entwickler in NEOH gesteckt, um den perfekten Schokoriegel zu präsentieren. Das Ergebnis: Eine Süßigkeit, die gleich mehrere aktuelle Ernährungstrends perfekt bedient, denn NEOH verfügt über einen hohen Gehalt an Ballaststoffen und hochwertigen Proteinen, zudem über probiotische Eigenschaften. So fusionieren hier wichtige Inhaltsstoffe mit dem vollen Geschmack einer Süßigkeit. Drei Dinge sind in NEOH dagegen nicht enthalten: zugesetzter Zucker, Palmöl und Konservierungsstoffe.

Boost von Deutschlands größten Influencern und einem DFB-Starkicker

Seit September bekommt der Shootingstar unter den Süßigkeiten zusätzliche Unterstützung durch eine große Markenkampagne mit den beliebten Zwillingen Lisa und Lena. Sie sollen NEOH noch bekannter machen und zeigen, dass leckeres Naschen und Snacken ganz ohne Reue Spaß macht mit Clips und Postings auf Instagram und Facebook. Lisa und Lena gehören zu den reichweitenstärksten Influencern in Deutschland und sprechen insbesondere die junge Zielgruppe an.

Das Marktpotenzial der Riegel überzeugte schnell große Investoren, unter ihnen den deutschen Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah: „Um als Profisportler meine Leistung bringen zu können, spielt die Ernährung eine extrem wichtige Rolle.

Die Rezeptur von NEOH mit nur einem Gramm Zucker und sehr viel Proteinen ermöglicht es mir, meinen Ernährungsplan einzuhalten, um dann Energie zu haben, wenn ich sie brauche. Damit setzt NEOH ein wichtiges Statement, nicht nur für Sportprofis, sondern für die gesamte Bevölkerung – und zudem schmeckt der Riegel auch einfach lecker“, erklärte der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen sein Engagement. So verortet er die NEOH Riegel zusätzlich als gesund und perfekt fürs bewusste Snacken.

Ein Riegel, viele Assets: Clean Eating trifft auf vollen Genuss und Snack-Kultur

Die NEOH-Macher treffen vor allem den Nerv der jüngeren Konsumenten, denen eine bewusste, ausgewogene Ernährung wichtig ist, die aber gleichzeitig uneingeschränkten Genuss zelebrieren wollen. So bedient NEOH die Trends der zuckerfreien Ernährung, spricht Konsumenten an, die vermehrt Proteine zu sich nehmen wollen, verzichtet auf vielfach kritisierte Inhaltsstoffe. Zudem kommt NEOH dem Langzeit-Trend des unterwegs Snackens entgegen. Immer mehr Menschen wollen sich auch bei einem bewegten Lifestyle gesund ernähren mit Packungsgrößen, die in die Tasche passen und nur eine Portion enthalten. Transparenz bei den Zutaten ist ein zusätzlicher USP, der im Süßigkeitensegment punktet.

NEOH-Erfinder Manuel Zeller rechnet mit einem erfolgreichen Boost für den Riegel: „Das Echo auf NEOH ist überwältigend; die drei Riegel schließen eine Marktlücke und bedienen ein Bedürfnis, das die meisten haben, nämlich ohne Reue zu snacken. Schon seit einigen Monaten sind wir Bestseller auf Amazon und wollen nun mit einer stärkeren Markenpräsenz auch im Handel ganz vorne mitmischen.“

NEOH verkaufte sich in den Geschmackssorten Schokolade, Raspberry und Kokos allein in seinem Heimatland Österreich in zweieinhalb Jahren mehr als zwölf Millionen Mal. Die Riegel sind deutschlandweit exklusiv bei den Lebensmittelhandelsketten Kaufland im 3er Multipack und als Einzelriegel bei REWE sowie bei Müller und in ausgewählten Nutrition Stores, Sportgeschäften und Fitnessstudios erhältlich.

 

Endverbraucherpreis
Unverbindliche Preisempfehlung pro NEOH Riegel 1,49 €
Unverbindliche Preisempfehlung pro 3er Multipack NEOH Riegel 3,99 €

Bestelleinheiten
7x12er Packs sortenrein in Umkartons
Multipack mit 11x3er Packs sortenrein in Umkartons

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Über NEOH / Alpha Republic

Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Mehr als fünf Jahre steckten die Wiener Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic in die Entwicklung von Produkt und Marke, bevor sie im August 2016 die Alpha Republic GmbH gründeten, die hinter NEOH steht. Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ ist NEOH seit dem 25. November 2017 flächendeckend in Österreich und seit 1. Januar 2020 in Deutschland erhältlich. Produziert wird der 30g-Riegel aus hochwertigen Zutaten in drei Geschmacksrichtungen in der niederösterreichischen Gutschermühle. Weitere Informationen unter www.neoh.com

Pressekontakt NEOH Deutschland
ad publica Public Relations GmbH

Sonia Garcia Köpper
Managing Director

Poßmoorweg 1
D-22301 Hamburg

Tel.: +49 (40) 317 66 321
Mobil:  +49 (162) 988 49 14

mailto: neoh@adpublica.com

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