Mars Petcare baut auf Wachstumstreiber: Neuheiten von Perfect Fit gehen mit maßgeschneiderter Ernährung auf Verbraucherwünsche ein

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung – mit wertvollen Proteinen und Vitaminen sowie natürlichen Inhaltsstoffen. Diese Ansprüche gelten auch zunehmend für das Futter geliebter Haustiere. Maßgeschneidertes, hochwertiges Futter ist daher einer der Wachstums- und Umsatztreiber in der Kategorie für Tiernahrung. Denn: Gesundheit ist die Verbraucherpriorität Nr.1 (Streetbees Dog Care Consumer Survey, UK & DE, 2020).

Perfect Fit bedient Käufer im LEH und Fachhandel mit maßgeschneiderter Ernährung, die auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Haustiere explizit eingeht. Mit der Neuheit Perfect Fit Natural Vitality für Katzen bringt die Marke eben diese maßgeschneiderte Ernährung mit dem Wunsch der Verbraucher nach natürlichen Inhaltsstoffen perfekt zusammen. Perfect Fit Natural Vitality enthält ein hohes Maß an hochwertigen Proteinen aus tierischer Herkunft sowie natürliche Inhaltsstoffe, unter anderem wichtige Aminosäuren, die Katzen natürlicherweise für ein langes, gesundes und vitales Leben benötigen. Die Trockenprodukte überzeugen je nach Varietät durch ihren hohen Anteil an frischem Huhn, Truthahn, Rind, Lachs oder Weißfisch. Das Nassfutter verzichtet in seiner Zusammensetzung gänzlich auf Getreide. Beide Produktarten beinhalten Hefe – eine natürliche Quelle von Vitamin B, die hilft, die Vitalität von Katzen zu unterstützen – und kommen ohne den Zusatz künstlicher Konservierungsstoffe aus.

Perfect Fit Natural Vitality Trocken umfasst drei Sortenvarianten, die Katzen schmecken: Huhn & Truthahn, Rind & Huhn oder Lachs & Weißfisch als 650g-Packung. Im Segment Nassfutter sind die 6 x 50g-Packungen in den Varianten Truthahn & Huhn, Truthahn & Hochseefisch oder Hochseefisch & Lachs erhältlich.

Mars Petcare investiert bei Perfect Fit aber nicht nur in den Launch der neuen Range Natural Vitality, sondern hat mit Perfect Fit Hund Trocken Sensitive Adult 1+ eine weitere Neuheit für Hundeeltern in petto. Perfect Fit Hund Trocken Sensitive 1+ unterstützt die ganzheitliche Ernährung und trägt zu einer gesunden Darmflora sowie verbesserter Kotqualität ausgewachsener Hunde mit sensiblem Magen bei: Das Produkt enthält weder Weizen noch Soja und ist leicht verdaulich. Die Neuheit wird im 1,4 kg-Beutel in der Varietät Truthahn erhältlich sein.

Von Tierärzten und Ernährungsexperten entwickelt
Perfect Fit überzeugt Haustiere und Konsumenten – die Produkte wurden mit Tierärzten und Ernährungsspezialisten aus dem Waltham Petcare Science Institute entwickelt, um eine 100 % ganzheitliche, ausgewogene und fortschrittliche Ernährung zu garantieren. Alle Varietäten basieren auf der bewährten Total-5-Formel: Die angereicherten Inhaltsstoffe stärken natürliche Abwehrkräfte, Verdauung, Haut und Fell, unterstützen gesunde Harnwege, und tragen außerdem zu einer optimalen Gewichtskontrolle sowie körperlichen Verfassung bei.

Hohe Wertschöpfung: Wachstumstreiber bieten einen Mehrwert
Perfect Fit ist ideal für die Wertschöpfung im Handel. Das Katzenfutter der Marke ist in den letzten vier Jahren mit 27 % im Umsatz stark gewachsen (Nielsen, DE gesamt, Perfect Fit Katze gesamt, Umsatz in €, 2017- 2020). Und auch bei der Hundenahrung stehen die Zeichen auf Wachstum: Die Wachstumskategorie Hund Trocken wächst ebenfalls stetig und verzeichnete ein Umsatzplus von 14 % (Nielsen RMS & CPS, 4 BPs (UK, DE, FR, PL) Total Coverage (Grocery, Discount, SPT, D-Com), January 2020).

Vermarktung am PoS setzt Kaufanreize
Unterstützt werden die Neuheiten von Perfect Fit Natural Vitality und Perfect Fit Hund Trocken Sensitive mit hohem Media-Investment im TV, auf YouTube, Facebook und Instagram. Ergänzende PoS-Aktivierungen umfassen für Natural Vitality eine Testrabatt-Aktion, Gratismuster sowie Regalcoupons. Für Hund Trocken Sensitive flankieren Displays sowie eine Rabatt-Testaktion den Launch. Das moderne, frische Design der Marke schafft zusätzliche Kaufanreize.

 

+++

Mars Petcare ist ein vielseitiges, wachsendes Unternehmen mit 75.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: A BETTER WORLD FOR PETS (Eine bessere Welt für Heimtiere). Mit einem Erfahrungsschatz aus 75 Jahren und unserem Portfolio von fast 50 Marken erfüllen wir die Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse vonnahezu der Hälfte aller Heimtiere weltweit. Dazu gehören PEDIGREE®, WHISKAS®, ROYAL CANIN®, NUTRO™, GREENIES™, SHEBA® und CESAR® sowie das , das seit mehr als 50 Jahren die wissenschaftliche Forschung zur Ernährung und Gesundheit von Heimtieren vorantreibt. Mars Petcare ist zudem der weltweit größte Dienstleister für Veterinärmedizin mit einem mehr als 2.000 Tierkliniken umfassenden Netzwerk, zu dem u.a. BANFIELD™, BLUE PEARL™, PET PARTNERS™ und VCA™ zählen. Wir sind Vorreiter im Bereich Innovation und Technologie für Heimtiere, Tierhalter und Tierärzte – mit WISDOM HEALTH, einem patentierten gentechnologischen Test für Hunde, mit dem WHISTLE™ GPS Dog Tracker sowie mit den Programmen LEAP VENTURE STUDIO und Companion Fund™, die Innovationen in der Tiernahrungsbranche fördern. Als Familienunternehmen lassen wir uns von unseren Prinzipien Gegenseitigkeit und Freiheit leiten. Das schenkt uns die Flexibilität, für unsere Überzeugungen einzutreten – und deshalb machen wir uns stark für eine bessere Welt für Tiere.