wineBANK Franchise präsentiert ersten Standort in den USA: Privatclub für Weinbegeisterte eröffnet in Washington, DC

Nach zweijähriger Bau- und Planungsphase eröffnet der erste Standort der wineBANK Gruppe in den USA. Der edle Privatclub für Weinbegeisterte im Herzen der amerikanischen Hauptstadt wird unter der Marke wineLAIR Washington, DC geführt. „Lair“ steht in diesem Kontext für „Versteck“.

„Hinter unserem amerikanischen Partnerkonsortium steht ein enger Freund unserer Familie, Fred Elleman. Er war das erste Mitglied der wineBANK Rheingau und somit von Beginn an ein großer Fan unseres Konzeptes“, sagt Christian Ress, Geschäftsführer des wineBANK Franchise. „Ich freue mich riesig, unsere Idee mit unseren amerikanischen Partnern in den USA bekannt zu machen.“

wineLAIR Washington, DC

Der rund 500 qm große Club liegt mitten im West End unmittelbar neben dem Ritz-Carlton Hotel und in Laufnähe zum Weißen Haus. Er soll zum zentralen Anlaufpunkt für die weinbegeisterte Community der US-Hauptstadt werden.

Das Interieur stammt aus der Feder von Innenarchitekt JC Schaub, der hier die „alte und neue Weinwelt“ stilvoll miteinander in Einklang bringt. Schwarz- und Goldtöne prägen den Look des edlen Clubs. Designermöbel treffen hier auf Vintage Klassiker. Akzentuiert eingesetzte Kunstwerke und Installationen runden die luxuriöse Einrichtung ab. Hier können Mitglieder ihre Gäste auf stilvolle Weise empfangen und ihre Weine in einem der 358 Fächer lagern.

Das Team um Club Manager Stéphane Norbert kümmert sich um die perfekte Temperierung der Weine und den fachmännischen Weinservice. Neben ihren eigenen Weinen können Mitglieder selbstverständlich auch aus der vielseitigen internationalen Weinkarte des Clubs auswählen. Für das leibliche Wohl der wineBANKer steht die renommierte Gastronomin Ris LaCoste bereit. Sie ist Inhaberin des benachbarten Kult-Restaurants RIS und verwöhnt Mitglieder mit einem exklusiven Menü, üppigen Käse- und Charcuterieplatten oder leichten Snacks zum Lunch.

„Darüber hinaus bietet das wineLAIR Team regelmäßige Masterclasses, Weinproben und viele weitere hochkarätige Events exklusiv für Mitglieder an“, sagt Ress. „Ob leidenschaftliche Weinkenner, Sammler, Händler oder Neulinge – alle sind in unserer internationalen Community willkommen.“

Adresse:
wineLAIR
1120 22nd St. NW
DC 20037 Washington, DC
USA

wineLAIR.com