- food-monitor - https://www.food-monitor.de -

Aktuelle Corona-Vorschriften für Fitnessstudios

Fitness (Gymnastik)
Fotolia #123802422 © nd3000 – Lizenznehmer: food-monitor

Millionen Menschen möchten, nach langer Zeit, endlich wieder ihr Fitnessstudio besuchen.Aufgrund zu großer Zahlen an Corona-Infizierten, beschlossen Bund, Länder, sowie Landkreise, teilweise individuell, die Fitnessstudios zu schließen. Das Risiko sei zu hoch gewesen.

Bundesweite Situation

Über die letzten Tage und Wochen sind die Zahlen deutschlandweit deutlich gesunken. Die Zahlen waren zuletzt im September letzten Jahres so niedrig, wie im Moment. Deshalb wagen die Bundesländer eine erneute Öffnung der Fitnessstudios. Die Regelungen zu der Wiedereröffnung variieren teils stark von Bundesland zu Bundesland. Sollte allerdings in einer Region die Inzidenz über die 100-Marke steigen, greift erneut das Betriebsverbot für Fitnessstudios und Gesundheitsanlagen.

Einzelne Vorschriften