Checkpoint Ernährung: Einladung zur virtuellen Eröffnungsveranstaltung

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner eröffnet am kommenden Mittwoch, dem 23.06.2021 den Checkpoint Ernährung – das neue Informationszentrum des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Berlin.

Die zentral gelegenen Räume schräg gegenüber dem Friedrichstadtpalast in der Friedrichstrasse 130c in Berlin Mitte bieten künftig interessierten Besuchern und Schulklassen ein interaktives Informationsangebot zu aktuellen Ernährungsthemen mit Bezug zur Landwirtschaft. Zusätzlich zu einer Dauer- und Wechselausstellung werden künftig auch Workshops und Veranstaltungen angeboten. Die Räume sind ab dem 27.07.2021 für den Publikumsverkehr geöffnet.

Das Bundeszentrum für Ernährung in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) übernimmt den Betrieb des Checkpoint Ernährung im Auftrag des BMEL. Dr. Hanns-Christoph Eiden, Präsident der BLE, ist sich sicher, dass der Checkpoint Ernährung gut angenommen werden wird: „Ich freue mich schon darauf, wenn Ende Juli die ersten Besucher kommen dürfen.“ Terminvereinbarungen dafür sind ab dem 23.06.2021 telefonisch und per E-Mail möglich.

Die Eröffnungsfeier wird am 23.06.2021 ab 11:00 Uhr live gestreamt unter www.checkpoint-ernaehrung.de. Die virtuelle Veranstaltung ist für die interessierte Öffentlichkeit frei zugänglich. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.checkpoint-ernaehrung.de, www.bzfe.de/ernaehrung/checkpoint-ernaehrung-informationszentrum-des-bmel/ und www.bzfe.de

Quelle: BZfE

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 42

Mehr zum Thema