Zespri™ Kiwi: Die leckere Art, gesund zu leben!

  • Im Juni startet die europäische Kommunikationskampagne mit den „Kiwi-Brothers“ in der Hauptrolle.

  • Unter dem Claim „Die leckere Art, gesund zu leben“ hebt Zespri in Deutschland den köstlichen Geschmack ihrer Kiwis

Hamburg, 1.6.2021.  Zespri™, Marktführer bei den Kiwis, setzt ab dem 1. Juni in Deutschland die erfolgreiche Kommunikationskampagne mit den „Kiwi-Brothers“ in der Hauptrolle fort.

Im vergangenen Jahr führte das Unternehmen das erste Rebranding seiner 22-jährigen Geschichte erfolgreich durch. Dabei erzielte die neue Kommunikationsplattform „Make your healthy irresistible“ (in Deutschland: „Gesund leben, wie es mir schmeckt”) in allen Märkten große Erfolge. Mit der diesjährigen Kampagne „Die leckere Art, gesund zu leben” möchte Zespri in Deutschland die Bedeutung des köstlichen Geschmacks und der Gesundheitsvorteile seiner Sorten, der Zespri™ SunGold™ Kiwi und der Zespri™ Green Kiwi, hervorheben.

Die gemeinsam mit VMLY&R in London entwickelte Kampagne wird ab dem 1.6.2021 auf dem deutschen Markt eingeführt. Der entsprechende Mediaplan basiert auf einer regionalen Strategie, die vor Ort mit den lokalen Team von Mindshare und den Marktteams definiert wurde und es den Verbrauchern ermöglicht, die „Kiwi-Brothers“ in TV, Print und insbesondere in den zielgruppenrelevanten digitalen Medien (Connect TV, Online Video, soziale Medien, SEM)  zu sehen.

Die Kölner Kommunikationsagentur HONEYMILK MEDIA setzt die Maßnahmen in den Kanälen Print, POS, Social Media und PR für ZespriTM auf dem deutschen Markt um.

„Unsere Kampagne kommuniziert vor allem den unwiderstehlichen Geschmack und die vielfältigen Gesundheitsvorteile, die unsere Zespri™ Kiwis zu bieten haben – denn das ist es, was die Verbraucher zu schätzen wissen“, so Cornelia Tietz, Marketing Manager Deutschland bei Zespri™, „Zespri™ Kiwis gehören schließlich nicht nur zu den nährstoffreichsten und gesündesten Früchten überhaupt – sie schmecken auch fantastisch und sind eine besonders leckere Art, sich gesund zu ernähren.“

Die aktuelle TV-Kampagne zeigt die “Kiwi-Brothers” beim Sport – der doch eigentlich gar nicht nötig ist, schließlich sind sie stets in Topform und noch dazu unwiderstehlich lecker! Auf humorvolle und unterhaltsame Weise greift Zespri™ hier das Dilemma auf, in dem sich viele Konsumenten heutzutage befinden – denn nicht alles, was gesund ist, schmeckt, und umgekehrt. Doch Zespri™ Kiwis bieten dafür eine einfache Lösung, denn mit ihnen ist es ganz leicht, Genuss und gesunde Ernährung zu vereinbaren.   

ÜBER ZESPRI™

Mit einem globalen Betriebsumsatz von 3,36 Mrd. NZ$ (rund 2,02 Mrd. Euro) im Jahr 2019/20 ist Zespri eine der weltweit erfolgreichsten Vermarktungsgesellschaften im Agrarsektor und Weltmarktführer bei Premium-Kiwis. Mit Sitz in Mount Maunganui, Neuseeland, ist Zespri zu 100 Prozent im Besitz von aktuellen oder ehemaligen Kiwi-Züchtern und beschäftigt über 600 Mitarbeiter in Neuseeland, Asien, Europa und Amerika.

Im Namen von 2.800 Erzeugern in Neuseeland und 1.500 Erzeugern in anderen Ländern verwaltet Zespri die Produktentwicklung, das Lieferungs- und Vertriebsmanagement sowie die Vermarktung von Zespri Green, Zespri SunGold, Zespri Organic, Zespri Gold, Zespri Sweet Green und Zespri Red Kiwifruit.   

PRESSEKONTAKT DEUTSCHLAND

Tina Finsterbusch
HONEYMILK MEDIA
Im Sionstal 3-5
50678 Köln
Tel.: 02 21-204 255 75
E-Mail: finsterbusch@honeymilk-media.de