Liposomales Eisen von ActiNovo – Plus Pure

Eisenmangel ist die weltweit häufigste Mangelerscheinung: Pur oder mit Kirschgeschmack: ActiNovo bringt Eisen in flüssiger Form für optimale Dosierung auf den Markt. Besonders Kinder, Frauen, Leistungssportler und Veganer haben einen erhöhten Bedarf.

  • Eisenmangel als Volkskrankheit: Acht von hundert Deutschen betroffen
  • Die meisten Eisenpräparate sind zu niedrig dosiert, um Eisenmangel wirksam zu behandeln
  • Bis zu 63-fach höhere und stabile Bioverfügbarkeit durch liposomale Verkapselung bei ActiNovo
  • Ein Shot mit Kirschgeschmack lässt sich perfekt in Smoothies und alkoholfreie Cocktails „verpacken“
  • Made in Germany von Ernährungswissenschaftlern entwickelt – 100% vegan, allergenfrei, auch für Diabetiker geeignet und aus natürlichen Inhaltsstoffen in Deutschland nach ISO 22000-Standards hergestellt

Hamburg, 10. September 2021 – Eisen ist nicht nur in der Industrie oder im Bauwesen unverzichtbar, sondern auch für den Menschen. Ohne eine ausreichende Versorgung kommt der menschliche Organismus schnell an seine Leistungsgrenzen! Ein Eisenmangel zeigt sich zuerst durch anhaltende Erschöpfung, es folgen Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme und Schwindel. Im schlimmsten Fall treten sogar Haarausfall, Verdauungsprobleme, Blutarmut sowie schwere Störungen im Immun- und Nervensystem auf. Insbesondere Mädchen und Frauen im gebärfähigen Alter, Veganer und Vegetarier, Kinder und Jugendliche während der Wachstumsschübe sowie (Extrem-)Sportler, die Muskelaufbau betreiben, haben einen erhöhten Eisen-Bedarf.

Das Problem ist hier nicht die Verfügbarkeit diverser Eisenpräparate als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) in Tabletten- oder Pillenform, sondern deren viel zu niedrige Dosierung, um den Eisenmangel wirksam auszugleichen. An diesem Punkt setzt ActiNovo an und bringt Eisen in liposomaler, flüssiger Form auf den Markt. Bei dieser neuen und revolutionären Weise ist die Bioverfügbarkeit um bis zu 9-mal höher als bei herkömmlichen Produkten. Und weil Nahrung auch als Ergänzung gern lecker schmecken darf, ist das liposomale Eisen von ActiNovo auch als PLUS-Variante mit Kirschgeschmack erhältlich!

Tue Gutes und mixe es: Eisen-Shot im leckeren Smoothie oder Power-Cocktail anstelle von 600g Spinat

Bereits 10 ml ActiNovo liposomales Eisen liefern 15 mg Eisen pro Tagesdosis. Das entspricht der Menge Eisen, die in 600g Spinat steckt! Nichts gegen den täglichen Spinatverzehr – Popeye hat es ja vorgemacht – aber warum nicht das Nützliche mit dem angenehmen verbinden und die tägliche Eisen-Ration in einem leckeren Kirsch-Smoothie, Kirsch-Joghurt-Getränk oder Kirsch-Bananen-Smoothie servieren? Echte Feinschmecker bereiten sich als Geheimtipp eine Dark Cherry Smoothie Bowl mit Banane, Kokosnuss-Wasser und -Flocken, Mandeln und Schokostreuseln zu, die mit 10 ml ActiNovo liposomales Eisen mit Kirschgeschmack abgerundet wird. Wichtig ist dabei nur, die ActiNovo NEMs nicht zu mixen, sonst wird die liposomale Verkapselung zerstört. Der Eisen-Shot wird IMMER dem fertigen Mixgetränk nach der Zubereitung als Topping zugeführt.

Aber auch Anhänger alkoholfreier Drinks und Cocktails können die Einnahme von Eisen in liposomaler Form zu einem Genussmoment machen. Der Klassiker ist hier sicherlich der eisgekühlte Octopussy-Cocktail mit Kirsche, Ananas und Grenadine, der mit seinem intensiven Fruchtaroma alle Liebhaber süßer Getränke erfreut. Der exotische Kirsch-Kuss mit Kirsch- und Ananassaft, Grenadine und Kokossirup ist mit dem ActiNovo Eisen-Topping nicht nur schmackhaft, sondern füllt auch die Eisen-Vorräte gezielt auf.

Die Empfehlung von ActiNovo lautet Milchreis mit Kirschen und liposomales Eisen-Topping. Zum Rezept geht es hier entlang.

Perfekt für Veganer, Vegetarier, Diabetiker und Allergiker geeignet

Liposomales Eisen von ActiNovo ist allergenfrei und vegan. Das Spurenelement Eisen ist zwar in vielen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten, allerdings in einer schlechter verfügbaren Form als in tierischen Lebensmitteln. Deswegen sollten Veganer und Vegetarier auch bei einer guten Mahlzeitenplanung darauf achten, einen Nährstoffmangel zu vermeiden und regelmäßig eine Extra-Dosis Eisen in liposomaler Form zu sich nehmen. Denn Eisen ist unter anderem als Bestandteil des Hämoglobins, dem roten Blutfarbstoff, für den Sauerstofftransport in unserem Körper lebenswichtig.

Problem: Eisenaufnahme auf Achterbahnfahrt

Ist ein Eisenmangel erstmal erkannt und sogar klar, wie viel von dem lebenswichtigen Mineralstoff unserem Körper fehlt, stellt sich die Frage: Wie viel Eisen muss ich zu mir nehmen, um den Mangel auszugleichen –  und so zu meinem gesunden, aktiven Selbst zurückzufinden? Schwer zu beantworten, denn: Wir nehmen über unseren Darm ganz natürlich mal mehr, mal weniger Eisen aus unserer Nahrung auf. Schon im Normalfall, ohne außergewöhnliche Belastungen und bei gesunder Verdauung, schwankt dieser Anteil bereits zwischen fünf und fünfzehn Prozent. Unter Extrembedingungen, wie Stress oder Sport kann er aber auch auf unter ein Prozent abfallen – oder sogar auf bis zu 50 Prozent ansteigen. Das heißt: Von 10 Milligramm Eisen, die wir über die Nahrung zu uns nehmen, können 5 Milligramm in unserem Blut landen – oder aber weniger als 0,1 Milligramm.

Bei so viel Spielraum fällt es schwer, die richtige Dosis zu finden. Einerseits sollte sie groß genug sein, um zu helfen – andererseits aber auch so klein, dass schädliche Nebenwirkungen ausgeschlossen werden können. Die Eisenaufnahme über unseren Darm schwankt stark, weil sie vielen unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt ist. Sie kann zum Beispiel durch verschiedene körpereigene Hormone entweder angefeuert oder ausgebremst werden.

Ebenfalls eine große Rolle spielt, was wir essen: Das Eisen liegt je nach Zutaten in unterschiedlichen Formen vor, die leichter oder schwerer verwertet werden. Außerdem enthalten viele Nahrungsmittel von Natur aus Stoffe, die die Eisenaufnahme radikal beeinflussen. Das in einem Glas Orangensaft enthaltene Vitamin C wirkt hier zum Beispiel wie ein Turbo-Schub. Eine Tasse Tee kann unsere Eisenaufnahme hingegen fast zum Erliegen bringen.

Lösung: Liposomale Verkapselung

Das liposomale Eisen von ActiNovo umgeht all diese Probleme, da der flüssige 10ml Shot vom Körper überhaupt nicht als Eisen wahrgenommen wird. Der Mineralstoff Eisen ist in der Flüssigkeit komplett von einer Doppelmembran umschlossen. Diese besteht aus Phospholipiden, die aus Sonnenblumen gewonnen werden. Dieser Aufbau ist der menschlichen Zellmembranen zum Verwechseln ähnlich. Das Besondere: Diese „Liposomen“ genannten Bläschen werden besonders leicht aufgenommen und überwinden die Magen-Darm Schranke im Körper und werden somit auch nicht von Enzymen negativ beeinflusst! Erst wenn die Liposomen diese Schranke durchquert haben, geben sie ihre wertvolle Fracht frei, die über das lymphatische System direkt ins Blut gelangt. So kann eine stärkere und anhaltende Wirkung mit einer kleineren Eisenmenge erreicht und das Risiko einer Überdosierung drastisch gesenkt werden. Hinzu kommt: Auch Nebenwirkungen können nahezu ausgeschlossen werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die von ActiNovo entwickelten liposomalen Formulierungen sind ab sofort online unter www.actinovo.com erhältlich (Preise inkl. MwSt.):

Download Bildmaterial

Pressekontakt:

Havana Orange GmbH
Franziska Dieterle / Stefan Ehgartner
+49 89 92 131 51 -88
actinovo@havanaorange.de

ActiNovo
Saskia Fritsch
Marketing Director
+49 40-740771-192

saskia.fritsch@actinovo.com

Über ActiNovo

Uns von ActiNovo begeistert das Potential natürlicher Wirkstoffe ebenso wie die Möglichkeiten moderner Technologie. Daher kombinieren wir beides in hochwirksame liposomale Nahrungsergänzungsmittel. Zur Selbstoptimierung, um Deine Gesundheit natürlich zu bewahren oder um Deinen Körper wieder in Balance zu bringen: Unsere zuverlässigen und innovativen Produkte unterstützen Dein Wohlbefinden und sind ebenso vielfältig wie unser Team und unsere Kunden!

Wir sind ein Hamburger Unternehmen mit einer klaren Vision. Es sind unsere Werte und unsere Ehrlichkeit, die uns als Leitbild jeden Tag zum richtigen Handeln führen. Mit unserem internationalen Team profitieren wir von kreativen Ideen, Perspektiven und kulturellen Hintergründen. So schaffen wir eine integrative und respektvolle Unternehmenskultur und vertrauen dabei auf die Stärken eines jeden einzelnen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Vielfältig verbindet: unsere Kompetenzen, unsere Erfahrungen aber vor allem unsere Anforderungen an uns selbst ermöglichen es uns ehrliche Produkte in höchster Qualität anzubieten und das mit Herz und Verstand. Mit Hilfe der liposomalen Technologie bringen wir die Aktivstoffe genau dorthin, wo sie ihre Wirkung auch tatsächlich entfalten sollen: Deinen Blutkreislauf. Unsere Experten aus dem Produkt Management entwickeln stetig neue Produkte, um Dich in im herausfordernden Alltag und dieser sich schnell wandelnden Welt mit Vitaminen zu versorgen!

Weitere Informationen unter www.actinovo.com

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 34 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter