Trendgetränke für diesen Winter

Heißer Wikinger Met, Dooley’s Marzipan und Wikinger Nydam sorgen für Winterzauber im Glas.

WALDEMAR BEHN schenkt mit drei winterlichen Getränken unvergessliche Genussmomente für jeden Anlass. Heißer Wikinger Met, Dooleys Marzipan und Wikinger Nydam sind die Must-haves für die kalte Jahreszeit. Egal ob Familienessen, Weihnachtsmarkt oder Adventskaffee, mit den Spezialitäten aus dem Hause Behn erhalten klassische Winter-Events das besondere Etwas.

HEISSER WIKINGER MET: Wintergetränk des Jahres

Dunkle, kurze Wintertage, geprägt von klirrender Kälte und Schnee sind keine Seltenheit im hohen Norden. Doch schon die alten Wikinger wussten, wie man sich bei eisigen Temperaturen genussvoll von innen wärmt: mit heißem Honigwein. Glühwein, Punsch und Grog können sich diesen Winter warm anziehen, denn Heißer Wikinger Met lässt alte, fast vergessene Traditionen neu aufleben und schenkt noch heute wohlige Wärme.

Die ausgewogene Süße des Honigs, verfeinert durch ausgewählte winterliche Gewürze, macht den Honigwein zum Wintergetränk des Jahres. Heißer Wikinger Met verspricht puren, unverfälschten Genuss dank der natürlichen Süße reinsten Honigs, ohne Zusatz von Zucker. Auf Wikinger-Art durch den Winter kommen? Dafür den Honigwein einfach schonend erhitzen und die Faszination der Wikinger hautnah erleben.

Heißer Wikinger Met  

Faktencheck Heißer Wikinger Met

  • 0,75-Liter-Flasche
  • 11% vol.
  • UVP 4,99 EUR
  • erhältlich ab sofort

 

DOOLEY`S Marzipan zaubert Winterfeeling ins Glas

Die Magie des Winters liegt in der Luft. Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, dann wissen wir, dass uns der gemütliche Teil des Jahres bevorsteht. Auch dieses Jahr beschert uns die limitierte Winter Edition Dooley´s Marzipan wieder unwiderstehliche Genussmomente zur kalten Jahreszeit. Der cremig-köstliche Dreiklang aus feinem Marzipan, cremiger Sahne und einem Schuss Premium-Wodka sorgt für den einzigartigen Geschmack von Dooley’s Marzipan – egal ob pur, auf Eis, in Cocktails oder heißer Schokolade.

Der samtige Likör der ganz besonderen Art ist aber auch ideal zum Verfeinern und verleiht Kuchen und Desserts im Nu einen extra feinen Hauch von Winterzauber. Besonders rund um die Festtage ist Dooley’s Marzipan der ideale Begleiter, als besonderes Extra zum Adventskaffe oder als perfekte Ergänzung zum Weihnachtsmenü. Mhh! Das winterliche Design der Flasche macht sie zu einem schönen Mitbringsel und gern gesehenen Gast auf jeder Festtafel.

Dooley´s Marzipan  

Faktencheck Dooley´s Marzipan

  • Winter Edition
  • 0,7-Liter-Flasche
  • 15% vol.
  • UVP: 11,99 EUR
  • erhältlich ab Oktober 2021

 

WIKINGER NYDAM: Erlesener Honiglikör der Extraklasse

Mit Wikinger Nydam Honiglikör in die mystische Welt der Wikinger eintauchen und den unvergleichlichen Geschmack vergangener Heldentage erleben. Kraftvoll und voller Energie, authentisch und rein, mild und zugleich vollmundig, all das vereint Wikinger Nydam in einem Honiglikör der besonderen Klasse. Schon im Namen stecken die Abenteuerlust und Entdeckergeist der Wikinger. Das 1700 Jahre alte und über 20 Meter lange Nydam-Boot wurde 1863 im gleichnamigen Moor gefunden. Ein Meisterwerk der Schiffsbaukunst und Grundstein für die legendären Entdeckerfahrten der Wikinger.

Der außergewöhnlich hohe Anteil an ausgesuchtem Blütenhonig verschmilzt mit den Aromen besonderer Gewürze und einer leichten Eichenholz-Note zu einem charakterstarken Likör. Für die raue Ursprünglichkeit und Unverwechselbarkeit im Geschmack sorgen ausschließlich natürliche Zutaten, ohne den Zusatz von Aromen. Mit der intensiven, dunklen Farbe sowie dem einzigartigen Charakter garantiert Wikinger Nydam puren, authentischen Genuss. Durch sein unvergleichliches Aroma überzeugt der Likör auch als besondere Zutat in erlesenen Cocktails und Mixgetränken. Die hochwertige Glasflasche im ansprechenden Design macht Wikinger Nydam zu einem echten Hingucker in jeder Hausbar und einem exklusiven Geschenk für wahre Kenner und Genießer.

Wikinger Nydam  

Faktencheck Wikinger Nydam

  • 0,5-Liter-Flasche
  • 30% vol.
  • UVP 11,99 EUR
  • erhältlich seit April 2021

 

Über WALDEMAR BEHN:
Familienunternehmen mit Handschlag-Mentalität und Gründer-Gen

Seit Gründung im Jahre 1982 ist das Unternehmen WALDEMAR BEHN mit Sitz in Eckernförde durchgängig in Familienbesitz und wird aktuell von Rüdiger und Waldemar Behn in der vierten Generation geführt. Das heutige, starke Führungsduo ist seit 1984 am Ruder, als ihnen ihr Vater, Harro Behn, das Unternehmen, zu dem auch der Getränkefachgroßhandel BEHN Getränke gehört, gleichberechtigt übergeben hat. Gemeinsam mit 260 Mitarbeitern haben die Brüder in den vergangenen Jahrzehnten das Sortiment um innovative, international bekannte Spirituosen, wie Kleiner Feigling, Dooley ́s Original Toffee Cream Liqueur und DANZKA Vodka, erfolgreich erweitert.

Heimatverbundenheit zeigt das Familienunternehmen mit regionalen Traditionsmarken wie Küstennebel, Friesengeist und Radeberger Kräuterlikör. Mit Andalö kam 2010 ein Sanddornlikör ins Sortiment, der durch sein besonderes Aroma zum beliebten Küsten-Drink wurde und 2021 erstmals zusammen mit der Basilikum-Limonade von Soda Libre als fertig gemixter Aperitif to-go in der Dose angeboten wird.

Weitere Informationen unter: www.behn.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright
Medienkontakte dieser Meldung: 215 + 188 Follower auf Twitter + 265 Abo Newsletter