Neuer Newsletter Ernährungsbildung für Lehrkräfte und Bildungsinteressierte

Eine Materialsammlung für die Unterrichtsvorbereitung zu einem Schwerpunktthema ist das Kernstück des neuen Newsletters Ernährungsbildung, den das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) anbietet.

Das können kostenfreie Unterrichtsmaterialien, Infoblätter, Infografiken, Hintergrundartikel, Videoclips und Rezepte sein. Außerdem gibt es Hinweise zu neuen Medien für die Ernährungsbildung, passende Artikel auf www.bzfe.de, Infos zu Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer und Termine und Veranstaltungen.

Der Newsletter enthält auch Aufrufe zur Unterstützung und Mitarbeit an konkreten Projekten des Referats. Er erscheint zunächst quartalsweise bzw. bei aktuellen Anlässen. Zusammengestellt werden die Informationen vom neu gegründeten Referat Ernährungsbildung des BZfE.

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Quelle: BZfE