3. BZfE-Foodie Café: die zehn Top-Ernährungstrends und viel Zeit zum Netzwerken

Am 22. Februar 2022 findet von 18.00 bis 20.00 Uhr das dritte Foodie Café des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) statt.

Unter der Überschrift „Let’s talk about trends“ geht es thematisch um die Ernährungstrends 2022. Dazu gibt Dr. Simone K. Frey vom Netzwerk NUTRION HUB einen Einblick in den „Trendreport Ernährung 2022“. Er ist das Ergebnis einer Befragung von über 100 Ernährungsprofis in Deutschland und wurde in diesem Jahr erstmals mit dem BZfE als Partner realisiert.

Das BZfE lädt alle ein, die sich sozusagen als Hobby-Foodies in den sozialen Medien oder beruflich mit Ernährung und Lebensmitteln beschäftigen, um über die Trends zu diskutieren Was halten Sie zum Beispiel vom Nummer-1-Trend „Klimafreundliche und nachhaltige Ernährung“? Welche Beobachtungen überraschen Sie und welche eigenen Erfahrungen können sie beisteuern? Solch ein Austausch verspricht viele neue Impulse für die eigene Arbeit. Er lenkt außerdem den Blick auf aktuelle und zukunftsweisende Ernährungsthemen, mit denen es sich zu beschäftigen gilt.

Viel Interaktion bietet das nächste Foodie Café zum Vernetzen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kenntnissen rund um die Themen Ernährung, Lebensmittel und Nachhaltigkeit. Denn das Interesse am „Miteinander-ins-Gespräch-kommen“ ist groß. Das haben die beiden ersten Foodie Cafés gezeigt. Daher wird es dieses Mal noch mehr Zeit zum Kennenlernen geben und werden moderne digitale Tools genutzt: Eine Kurzvorstellung in großer Runde sowie “Speed-Datings“ in Kleingruppen. Außerdem eine virtuelle Plattform zur persönlichen Vorstellung und Sammlung von Ideen auch über den Termin am 22. Februar hinaus.

  • Weitere Informationen zum 3. Foodie Café und zur Anmeldung
  • Anmeldelink

Quelle: www.bzfe.de