Kuhle Neuigkeiten von PAULA

Bielefeld, Februar 2022 – Dr. Oetker PAULA hat kuhle Neuigkeiten für ihre Fans: Ab März 2022 bringt die beliebte Kuh frischen Wind ins Kühlregal und kann mit einem Nutri-Score B punkten. Mit optimierter Rezeptur und gewohnt leckerem Geschmack sorgt der Pudding im neuen und moderneren Verpackungsdesign für Bewegung im Pudding-Segment für Eltern und Kinder.

PAULA sorgt für Action im Kühlregal

PAULA liebt ihre Abenteuer und ist immer in Aktion – egal ob mit Skateboard, Rollschuhen oder Cityroller. Die kuhle Kuh zeigt ihren Freunden und Fans, wie viel Spaß es macht in Bewegung zu bleiben. Dies spiegelt sich auch im neuen Verpackungsdesign von Dr. Oetker PAULA wider, welches ab März 2022 frischen Wind ins Kühlregal bringt. PAULA arbeitet stetig daran, dass ihr Pudding immer lecker schmeckt und so geht mit dem Relaunch auch eine neue Rezeptur einher. Zudem wird zukünftig der Nutri-Score direkt auf den Verpackungen zu finden sein. Durch die Rezepturoptimierung erhalten alle Sorten PAULA Pudding den Nutri-Score B. Für alle Puddingvarianten mit Schokolade wird zudem nur Rainforest Alliance-zertifizierter Kakao verwendet. Mit beiden Veränderungen kommt PAULA dem Wunsch ihrer Fans nach mehr Transparenz und verbesserten Nährwerten nach, was ganz im Zeichen der Dr. Oetker Sustainability Charter steht.

Das Sortiment von PAULA Pudding umfasst die folgenden acht Sorten:

  • PAULA Schoko-Pudding mit Vanillegeschmack-Flecken (4 x 125 g)
  • PAULA Pudding Vanillegeschmack mit Schoko-Flecken (4 x 125 g)
  • PAULA Pudding Vanillegeschmack mit Erdbeer-Pudding-Flecken (4 x 125 g)
  • PAULA Pudding Typ Stracciatella mit Schoko-Flecken (4 x 125 g)
  • PAULA minis Schoko-Pudding mit Vanillegeschmack-Flecken (8x 50 g)
  • PAULA minis Pudding Vanillegeschmack mit Schoko-Flecken (8 x 50 g)
  • PAULA GO! Schoko-Pudding (80 g)
  • PAULA GO! Pudding Vanillegeschmack (80 g)

Kuhles Potenzial

Dr. Oetker stärkt den stetig wachsenden Markt für Kinderprodukte mit der beliebten und starken Kindermarke PAULA1. Die Einordnung in den Nutri-Score B, die optimierte Rezeptur und das neue Design von Dr. Oetker PAULA liefern bestehenden sowie neuen Fans frische Kaufimpulse. Somit ergibt sich die Chance, die steigenden Wiederkaufsraten aus dem Jahr 2021 weiter wachsen zu lassen2. Die Angabe des Nutri-Scores bietet Verbrauchern Orientierung bei der Auswahl und schafft einen neuen Kaufanreiz. In Kombination mit TV-Kommunikation, Online-Aktivitäten und attraktiven POS-Maßnahmen wird der Relaunch von Dr. Oetker PAULA optimal begleitet.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für PAULA Pudding (4 x 125 g) sowie PAULA minis (8 x 50 g) beträgt 1,99 Euro. Bei PAULA GO! (80 g) liegt die UVP bei 0,79 Euro.

1Quelle: NielsenIQ MarketTrack, LEH+DM, Dr. Oetker PAULA,Umsatz , YTD KW 35 2021 vs. VJ
2Quelle: GfK SimIT – CS 30.000, LEH inkl. Drogeriemärkte, Dr. Oetker PAULA, Käufer (000) / Wiederkaufsrate in Ekst. %, MAT Juni 2021 vs. VJ

Fotohinweis:
© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), Februar 2022
Nutzung: Abdruck bis Februar 2023 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Infor-mationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

PR-Kontakt:

Julian Loges
PR-Manager Dessert
Fon: 05 21 / 155 – 26
julian.loges@oetker.com

Hannah Strüver
Leiterin Marken- und Produkt-PR
11 Fon: 05 21 / 155 – 30 44
hannah.struever@oetker.com