Für alle, die den Geschmack von Butter lieben, aber ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten möchten, bringt die Traditionsmolkerei MEGGLE zwei echte Alternativen auf den Markt: „Die Vegane“ und MEGGLE „Streichzart vegan“.
Die beliebte Marke hat mit viel Know-how und Erfahrung eine Rezeptur entwickelt, die zu 100 Prozent pflanzlich ist, ganz ohne Palmöl auskommt und dennoch genauso gut wie Butter schmeckt.
Die Nachfrage nach pflanzenbasierten Lebensmitteln ist ungebrochen. Das hat auch der neue Ernährungsreport wiederholt zeigen können. Der Anteil derjenigen, die sich vegetarisch ernähren, ist gegenüber dem Vorjahr von fünf auf zehn Prozent gestiegen. Und nicht nur Vegetarier und Veganer greifen gern zu tierfreien Alternativen: 71 Prozent aller Befragten kaufen diese aus Neugier.[1] Mit den neuen veganen Butteralternativen bedient Butter-Experte MEGGLE genau diesen Trend. Die beiden pflanzlichen Produkte werden alle begeistern, denn sie schmecken aufgrund der jahrelangen Expertise und Leidenschaft von MEGGLE einmalig buttrig.
Veganer Genuss für Gourmeggles
MEGGLE „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind vegan zertifiziert und werden aus ausgewähltem pflanzlichem Raps-, Kokos- und Sheaöl bereitet. „Die Vegane“ punktet besonders beim Kochen und Backen. Sie ist ideal als Brotaufstrich, um vegane Kuchen und Plätzchen mit feiner Butternote zu backen aber auch, um herzhafte Speisen zu verfeinern. Die „Streichzart Vegan“ überzeugt besonders die Fans von streichfähigen Becherprodukten, die zwar auf Milch verzichten, sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchten. Das Besondere: Beide Produkte kommen ohne den Zusatz von Palmöl aus, überzeugen aber trotzdem mit einem zarten Schmelz.
[1] Ernährungsreport 2021 – eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft