Neue Möglichkeiten für die vegane Küche

Bielefeld, April 2022 – Freunde der veganen Küche können sich ab Mai 2022 über eine neue pflanzliche Alternative zum Kochen und Verfeinern freuen: Creme VEGA mit Gartenkräutern erweitert die Auswahl an veganen Verfeinerungsprodukten von Dr. Oetker. Die mit Petersilie und Schnittlauch verfeinerte neue Sorte verleiht Soßen, Suppen, Pfannengerichten oder Dips eine besonders cremige, frische Note.

Die pflanzliche Vielfalt in der Küche wächst
Das Verfeinerungs-Sortiment von Dr. Oetker erhält Zuwachs um eine weitere vegane Alternative: Ab sofort können sich Konsument*innen am Kühlregal zwischen der klassischen Creme VEGA und der neuen Creme VEGA mit Gartenkräutern entscheiden. Die neue Sorte ist verfeinert mit den beliebten Gartenkräutern Schnittlauch und Petersilie und verleiht dadurch Gerichten eine besonders aromatische und frische Note. So eignet sich die Creme VEGA mit Gartenkräutern hervorragend für abwechslungsreiche und leckere Rezepte der pflanzlichen Küche. Egal ob pikante Pfannengerichte, herzhafte Suppen oder köstliche Dips – vegane Speisen lassen sich so wunderbar abrunden. Mit ihrer cremigen Konsistenz ist Creme VEGA mit Gartenkräutern hitzebeständig und damit gelingsicher.

Die vegane Küche ist zunehmend beliebt
Produktalternativen auf Pflanzenbasis erfreuen sich unter Konsument*innen auch beim Kochen einer wachsenden Beliebtheit. Jede*r Zweite nutzt mittlerweile pflanzliche Verfeinerungsprodukte und insbesondere bei jungen Verbraucher*innen sind diese beliebt 1. Als Top-Marke im Crème-Fraîche-Sortiment 2 bietet Dr. Oetker bereits seit 2019 mit der klassischen Creme VEGA eine pflanzliche Verfeinerungs-Alternative. Auch die neue Creme VEGA mit Gartenkräutern ist durch die Kennzeichnung mit dem europäischen V-Label unmittelbar als veganes Produkt zu
erkennen.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für einen Becher Dr. Oetker Creme VEGA Gartenkräuter (125 g) beträgt 1,09 Euro. Die Verkaufseinheit an den Handel umfasst zehn Becher.

1 Quelle: GfK SimIT – CS Panel 30.000 FMCG, Käuferreichweite und Umsatz nach Altersgruppen, MAT Q3 2021.
2 Quelle: The Nielsen Company – Market Track, LEH+DM, Crème fraîche, Umsatzmarktanteil, YTD KW 44 2021.

Fotohinweis:
© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), April 2022
Nutzung: Abdruck bis Oktober 2022 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu verwenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten

PR-Kontakt:
Dr. Oetker Deutschland
Marken- und Produkt-PR

Julian Loges
PR-Manager Dessert
Fon: 05 21 / 155 – 26 11
julian.loges@oetker.com

Hannah Strüver
Leiterin Marken- und Produkt-PR
Fon: 05 21 / 155 – 30 44
hannah.struever@oetker.com