Qinao – Brainfood für Deutschland!

Power ist ihr Element: das Unternehmen Qinao rüttelt mit seinem ganz besonderen Brainfood Deutschland wach.

Foto vlnr: Geschäftsleitung Katrin Schönle, Elias Prem, Sakina Al-Mozany, Maximiliane Staiger

Illertissen – „Alles beginnt im Kopf“. Mit diesem Leitsatz und ihren Produkten rütteln Qinao derzeit Deutschland wach.

Hinter Qinao verbergen sich hochwertige Produkte mit natürlichen Pflanzenaktivstoffen, die genau dort andocken, wo Deutschland ab und an einfach die Luft ausgeht: mit den Produktlinien „POWER“, „PASSION“ oder „FOCUS“ bietet das Unternehmen Brainfood für Alltag, Schlafzimmer und Büro.

Wie bitte? Genau!

Längst sprechen Soziologen über unser 21. Jahrhundert vom „Zeitalter der Selbstoptimierung“. Der Druck, in allen gesellschaftlichen Bereichen Höchstleistungen liefern zu müssen, wächst beständig. Und das beschränkt sich nicht nur auf unser Arbeitsleben, auf den Sport oder unser Aussehen, sondern gilt längst auch für unsere Schlafzimmer.

Die aktuellen Geschäftsstatistiken zeigen, dass sich das Qinao-Produkt „PASSION“, das auf mehr Entspannung, Stressreduktion und dadurch mehr Lustempfinden abzielt, zum zweit-erfolgreichsten Renner (nach „POWER“‘) des Unternehmens entwickelt hat. „Auch Lust beginnt im Kopf“, weiß Teamleiterin Maximiliane. „Wer gestresst ist, produziert jede Menge Stresshormone. Die aber lähmen die Produktion von Sexualhormonen – und schon ist ein Problem vorprogrammiert.“

Um ein Potenzmittel handelt es sich bei Qinao PASSION allerdings nicht – wie alle Produkte des Unternehmens besteht es aus einer pflanzlichen Zusammensetzung.

Während herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel auf synthetische Zusatzstoffe setzen, setzt Qinao auf Natur. „Die Bioverfügbarkeit ist dadurch deutlich besser“.

Überhaupt bedient sich Qinao – eine Wortzusammensetzung aus dem Chinesischen übrigens, Qi steht für Lebensenergie, Nao für Gehirn – fundierten Erkenntnissen zu diversen Superfoods. So beinhalten die Produkte beispielsweise bio-zertifizierten Safran oder Extrakte aus der Rotalge, dem stärksten aus der Natur bekannten Antioxidans.

In puncto Koffeinzusatz in Qinao POWER setzt man auf eine sogenannte retardierte Formel und verwendet verschiedene Quellen wie beispielsweise Matcha, die ihr Koffein erst im Darm freisetzen. Man fühlt sich dadurch nicht im plötzlichen Koffeinschock, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg klarer und fitter.

Die Power hinter dem Unternehmen für POWER-Brainfood ist dabei übrigens mehrheitlich weiblich: 2017 entwickelt Apothekerin Annette das erste Produkt. Als Mutter von 3 Kindern und Geschäftsfrau sind auch ihre Tage das Abbild modernen Lifestyles – und könnten locker und gerne 48 Stunden haben. „Unser Gehirn ist die Schaltzentrale unseres Körpers. Es steuert Reize, Müdigkeit, Energie, Lust, Hunger, Entspannung, unsere Muskulatur und natürlich vieles, vieles mehr.

Wichtig ist, dass unser Gehirn optimal versorgt und ernährt wird. Denn mit den richtigen Nährstoffen können wir die Signalübertragung zwischen unseren Nervenzellen beschleunigen und optimieren – und so auch unsere Performance“, weiß sie. Und war persönlich ihr bester Ansporn bei der Produktentwicklung. „Ich habe selbst einfach nichts auf dem Markt gefunden, was mich überzeugt hat.“

Der Grundstein für das Unternehmen ist gelegt. 2021 gelingt den drei Unternehmerinnen durch die Teilnahme an der TV-Show Höhle der Löwen der Ausbau ihrer Vertriebswege.

Mit „FOCUS“ kam nach „RELAX“ und „MOOD“ das neueste Produkt auf den Markt. Im Gegensatz zum Bestseller „PASSION“, der uns zu mehr „Kopf“ für die schönste Nebensache der Welt verhelfen kann, ist „FOCUS“ ein Booster für unseren Arbeitsalltag, um konzentrierter, strukturierter und eben fokussierter alle Anforderungen im Job zu meistern.