Livehack-Rap zum Energie sparen

Jeder Topf findet seinen Deckel.

Energie sparen – nicht schon wieder. Man mag es kaum noch hören oder lesen. Oder vielleicht doch? Unterhaltsam und einprägsam erklärt Rapper und Koch Paul Denkhaus in einem Livehack-Rap, wie sich in der Küche Energie sparen lässt.

Das neue Video „Energie sparen beim Garen“ vom Bundeszentrum für Ernährung gibt es auf dem BZfE-Kanal von Youtube und eignet sich hervorragend für Unterricht und Ausbildung. Und wer’s schriftlich braucht: Basiswissen zum Garen und Energiesparen liefert „Die Küchenkartei“ vom BZfE, zu bestellen im www.ble-medienservice.de.

Passend zum Thema bietet das BZfE außerdem eine neue Infografik zum kostenlosen Download in verschiedenen Formaten.

Passt der Deckel zum Topf? Erzeugt mein Herd Nachwärme, die ich nutzen kann? Oft sind es Kleinigkeiten, mit denen sich viel erreichen lässt. Worauf man beim Kochen achten kann, wird schnell und verständlich veranschaulicht.

Quelle: www.bzfe.de

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung:
261 + 2.216 Abo Newsletter + 3.136 Follower auf Twitter + 563 Kontakte Facebook

Mehr zum Thema