Kreativ würzen: Neues Hip-Hop-Video lässt die Geschmacksnerven explodieren

„What’s your flavour? Du entscheidest wie es schmeckt!“

Mit diesem Versprechen lädt Rapper und Pädagoge Paul Denkhaus zum großen Geschmacksfeuerwerk. In seinem neuesten Hip-Hop-Video für das Bundeszentrum für Ernährung lässt er die Geschmacksnerven explodieren. Dafür vergleicht er das kreative Würzen einer Speise mit dem Freestylen und Improvisieren beim Hip-Hop.

Kräuter und Gewürze eignen sich ideal zum Experimentieren und Variieren von Gerichten. Beim Abwandeln von Rezepten können Kochende ihrem Gericht eine persönliche Note geben. Mit dieser Aussicht lockt Denkhaus Schülerinnen und Schüler in die Küche. Unübersehbar ist dabei, wie viel Spaß er selbst beim Kochen, Mixen und Rappen hat.

Genau wie die anderen Hip-Hop-Videos des BZfE zeigt die „Geschmacksexplosion“ dass es Spaß und Sinn macht, richtig Kochen zu lernen. Wer die in den Lernvideos verpackten Informationen noch einmal nachlesen möchte, der findet sie kurz und knapp in der vom BZfE herausgegebenen „Küchenkartei“ wieder.

Weitere Informationen „Kreativ würzen / Geschmacksexplosion“:

Quelle: Larissa Kessner, www.bzfe.de