Der Vorsatz aller Vorsätze: „Endlich erfolgreich abnehmen & schlank bleiben“? So geht´s!

Alle Jahre wieder kommt …. bei vielen Menschen, oft zum wiederholten Male, auch der Neujahrsvorsatz Nummer 1 auf die Agenda: „Erfolgreich abnehmen – und vor allen Dingen dann endlich das neue erschlankte Wunschgewicht auch dauerhaft halten“. Die Erfolgsformel ist einfach – man muss sie nur kennen.

 

Es gibt eine festliche Weisheit, die lautet: „Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern wenn überhaupt, zwischen Neujahr und Weihnachten“. So ist es. Meistens zwischen mehreren Neujahren und Weihnachten kommen die ungeliebten Kilos sukzessive, schleichend, unbemerkt, langsam aber stetig. Und irgendwann passen die Hosen, Kleider und Hemden nicht mehr. Es spannt oben und unten, vorne und hinten – und ontop quillt noch der Muffintop aus dem Hosenbund. Spätestens dann, beim „kräftigen Zupacken der weichen Röllchen“, wenn die Hände mit Hüftspeck wohl gefüllt sind, dann entwickelt sich bei vielen Menschen mit ungewünschtem Zuwachs der starke Wunsch nach rascher „Entfettung“. Und das am besten ganz schnell. Doch das ist ein Trugschluss – denn gerade in der „Kilo-Abschmelz-Wissenschaft“ gilt:

 

Gewichtsreduktion braucht Zeit & Geduld – und einen Plan!

Genauso langsam, wie die Kilos kamen, genauso langsam sollten sie auch wieder verschwinden – weil das einzige Erfolgsrezept lautet: Nur wer genug Geduld, ehrliche Selbstreflexion und einen individuellen Plan basierend auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft hat, wird auch langfristig erfolgreich sein. Denn abnehmen kann jeder, aber das große Ziel, sein neues Wunschgewicht auch dauerhaft zu halten, das schaffen derzeit nur die Wenigsten. Wenn auch Sie künftig zur Gruppe der „Ewigschlanken“ gehören möchten, dann lesen Sie gerne die  nachfolgend verlinkten zwei Beiträge. In diesem Sinne schon mal prophylaktisch: Die besten Wünsche für ein erfolgreiches 2023!

 

Erfolgreich abnehmen & schlank bleiben? So geht’s!

Eine Ernährungsmedizinerin und wissenschaftliche Ergebnisse untermauern das Erfolgsrezept nachhaltiger Gewichtsreduktion: „Nur wer seinen individuellen Weg geht, wird das neue Wunschgewicht dauerhaft halten.“ Wie das geht erfahren Sie hier.

 

„Gibt es eine Abnehm-Zauberformel?“

Wer darüber hinaus mehr wissen möchte, dem seien die Antworten auf viel gestellte Fragen wie „Gibt es eine Zauberformel?“ und noch einiges mehr dem Weg zum Wunschgewicht empfohlen. Weiterlesen können Sie hier.