Genuss zum Träumen: Jeden Tag köstlich gewürzte Gerichte zaubern mit den Finishern von Luis Dias Spices

„Was koche ich heute?“ Diese berühmte Frage kennt jeder, der – wie die meisten Erwachsenen – Tag für Tag in der Küche steht.

Finisher von Luis Dias Spices. © Luis Dias GmbH

Schließlich leistet man sich nicht täglich den Luxus, ins Restaurant zu gehen, schon gar nicht auf Sterne-Niveau. Im Alltag heißt es: Schnell noch was Leckeres auf den Tisch zaubern, für sich selbst oder die ganze Familie. Oft hat man schon einen kompletten Arbeitstag hinter sich, wenn man sich an den Herd stellt. Gesund und schmackhaft soll es sein, aber nicht Stunden in Anspruch nehmen.

Um den täglichen Kampf in der Küche zu erleichtern, hat Luis Dias ein Set von Gewürzfinishern entwickelt, das keine Wünsche offen lässt. „Wer will schon ständig das Rad neu erfinden?“, so der mehrfach ausgezeichnete Koch (Guide Michelin, Schlemmer-Atlas u.a.). „Im Alltag kann man nicht stundenlang kochen und mit Gewürzen experimentieren, bis alles passt. Es muss schnell gehen und soll trotzdem jedem schmecken, der mit am Tisch sitzt.“

Winter-Genuss, Tomaten-Zauber, Braten Magic & Co.

Es ist oft nicht leicht, den Geschmack jedes Familienmitglieds zu treffen: Der eine mag es stärker, der andere schwächer gewürzt. Mit den Finishern von Luis Dias Spices kann individuell nachgewürzt werden, sodass jeder das bekommt, was er gern mag.

Der aus Portugal stammende Sterne-Koch hat 15 Gewürzmischungen entwickelt, die jeder ganz leicht im Haushalt anwenden kann. Sie werden im Standbeutel geliefert – luftdicht, lichtgeschützt und wiederverschließbar. Schließlich darf es doch auch für die einfachen Alltagsgerichte etwas mehr als Salz und Pfeffer sein – ohne dass man zur berühmten Flüssigwürze-Flasche greifen muss, die doch nur ungesunde Geschmacksverstärker enthält.

„Unsere Gewürzmischungen sind individuell auf bestimmte Gerichte abgestimmt und enthalten weder Glutamat noch Hefeextrakt oder künstliche Aromen“, so Luis Dias. Mit dem kompletten Set der Gewürzmischungen wird alles abgedeckt, was man braucht – vom Frühstück mit Haferflocken, Joghurt und Müsli über das Mittagessen mit knackigem Gemüse und den Kaffee am Nachmittag mit herrlich gewürztem Milchschau bis zum Abendessen mit lecker gewürzten Pommes oder Bratkartoffeln.

Die Namen der Finisher-Gewürzmischungen verraten schon die große Vielfalt: „Porridge“, „Tomaten Zauber“, „Asia Spice“, „Espresso BBQ Mix“, „Mediterran“, „Fisch & Scampi“, „Salat & Bowls“, „Lecker-Ei“, „Antipasti“, „Kakao-Traum“, „Chicken Magic“, „Braten Magic“, „Go Wild“, „Pommes de Terre“ und „Wintergenuss“.

Gewürz-Finisher einfach aufstreuen: bio-zertifiziert, vegan, lecker

Essen hält Leib und Seele zusammen, so sagt man. Und das, obwohl Kochen so einfach sein kann. Wer ohne großen Aufwand wunderbare Alltagsgerichte auf den Tisch bringen möchte, liegt mit den Gewürzmischungen von Luis Dias Spices genau richtig. Das 15-Gewürze-Set kann man sich ganz einfach nach Hause liefern lassen. Ein praktischer Gewürzlöffel aus wunderschönem Olivenholz liegt dem Paket bei.

Mit dieser Auswahl ist jeder Haushalt für alle Eventualitäten gerüstet. Und das ohne umständliche Vorplanung. Hier muss niemand umständliche Rezept-Anleitungen befolgen, sondern kann draufloskochen: Gerichte mit Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fisch, Suppen, Salate, Nachspeisen – es wurde an alles gedacht. Einfach zubereiten, Gewürzmischung aufstreuen und genießen. So zaubert man im Handumdrehen fantasievolle Gerichte mit Pfiff.

Als preisgekrönter Koch kann Luis Dias mehr als nur gewöhnlich kochen. Die Verwendung von frischen und regionalen Produkten ist für ihn das oberste Ziel. Er legt großen Wert auf saisonale Speisen und intensive Aromen, da er der Überzeugung ist, dass diese eine unschätzbare Kraft haben und für wahre Emotionen sorgen.

Luis Dias interpretiert “Lieblingsgerichte” neu und kombiniert sie mit modernen Aromen auf höchstem Niveau.