Gustavo Gusto und Deutschlands erfolgreichste Kinderband „Deine Freunde“ präsentieren zusammen…

Veröffentlichung honorarfrei bei Link zu: food-monitor.de

…die erste Tiefkühlpizza nach WHO-Vorgabe für Kinderprodukte – mit exklusivem, neuem Song „BACKE, BACKE PIZZA!“ und interaktivem Musikvideo auf der Verpackung.

Deine Freunde – Deine Margherita

Pünktlich zur Sommersaison bringt Gustavo Gusto in Kooperation mit der coolsten Kinderband der Welt „Deine Freunde“ eine neue Limited Edition auf den Markt: „Deine Margherita“. Deutschlands erste Tiefkühlpizza, die nach den strengen Ernährungsvorgaben der WHO für Kinderprodukte gebacken wurde. Erhältlich ist die ca. 24cm große TK-Pizza ab Ende Mai 2025, exklusiv bei REWE und Penny in Deutschland.

„Kinder lieben Pizza und Kinder lieben „Deine Freunde“.  Als Vater und Margherita-Liebhaber freue ich mich riesig über dieses Perfect Match! Auch, weil es uns gelungen ist, eine Pizza nach den strengen WHO-Vorgaben für Kinderprodukte zu produzieren – die noch dazu richtig gut schmeckt!“, erklärt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto.

Pizza mit eigenem Song & Musikvideo

Parallel zur Markteinführung von „Deine Margherita“ veröffentlichten „Deine Freunde“ am 30. Mai 2025 ihre neue Single „BACKE, BACKE PIZZA!“ – begleitet von einem interaktiven Augmented-Reality-Musikvideo, das man direkt auf der Verpackung per Scan starten kann.

Verehrte Knusprigkeit, ist die lecker!“, schwärmen Flo, Lukas und Pauly von „Deine Freunde“. „Wer uns kennt, weiß: Wir lieben Pizza! Ob im Studio, zuhause oder auf Tour. Jetzt haben wir unsere eigene heiße Scheibe gebacken – und die kann sich hören lassen!“

Gustavo Gusto CMO Michael Götz ergänzt: „Deine Margherita“ ist ein echter Leckerbissen – und das gleich dreifach: die Pizza schmeckt fantastisch, der Song ist ein echter Ohrwurm und das interaktive Musikvideo macht selbst die Verpackung zum Erlebnis.“

Neuer Teig & neue Soße

Für die neue Gustavo Gusto Sonderedition „Deine Margherita“ wurde intensiv an der Rezeptur vom Pizzateig und der extra milden Tomatensoße getüftelt, um die strengen Vorgaben der World Health Organization (WHO) für Kinderprodukte zu erfüllen, ohne dabei auf den Gustavo Gusto typischen Geschmack zu verzichten.

Selbstverständlich darf auch der „Deine Freunde“-Pizzateig extra lange natürlich reifen und wird schonend von Hand ausgebreitet. Dann backt er bei rund 400°C direkt auf Stein. Als Käse kommt feiner, laktosefreier Mozzarella zum Einsatz. Und, wie für Gustavo Gusto üblich, werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen, keine Geschmacksverstärker, kein Industriezucker und kein Palmöl verwendet.

Viele Eltern werden sich darüber freuen, dass die Rezeptur der täglich frisch zubereiteten Tomatensoße extra kindgerecht angepasst wurde. Auf Oregano und Knoblauch wurde verzichtet, was die Soße noch milder und purer im Geschmack macht.

Ticket-Verlosungen und Meet & Greet

Gemeinsam mit Radio Teddy und anderen Partnern verlosen Gustavo Gusto und „Deine Freunde“ 40 Familientickets für bis zu fünf Personen für die teils bereits ausverkaufte Deutschland-Tour vom 23. Oktober bis 21. Dezember 2025. Inklusive der Chance auf ein heiß begehrtes Meet & Greet mit den Köpfen von „Deine Freunde“: Flo, Lukas und Pauly.

YouTube, Social Media, Spotify, Influencer & Podcasts

Neben den klassischen Werbeplattformen am POS bei REWE und Penny, setzt Gustavo Gusto bei seiner neuen Limited Edition auf Youtube-Spots und eine groß angelegte Social Media Kampagne – mit „Deine Freunde“ als Protagonisten. Begleitend dazu gibt es Spots auf Spotify, sowie Kooperationen mit ausgesuchten Mom- und Dadfluencern, die sich u.a. dem Thema „Ernährung für Kinder“ widmen. Die Kampagne wurde komplett inhouse entwickelt, Partner für Produktion und Umsetzung waren Curious Company und German Wahnsinn.