Pink Lady Äpfel sind immer beliebter: Apfelsaison 2024/25 knackt Absatzrekord

Veröffentlichung honorarfrei bei Link zu: food-monitor.de

Pink Lady hat die Apfelsaison 2024/25 mit Rekordzahlen abgeschlossen.

Erstmals in der Geschichte der Apfelmarke konnten in einer Saison 227.000 Tonnen Äpfel vermarktet werden. Das sind 13 Prozent Steigerung im Vergleich zur letzten Saison. Der Umsatz des Verbunds stieg im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent. Davon haben besonders die Erzeuger profitiert, denen Pink Lady höhere Preise zahlen konnte.

Didier_Crabos_und_Bruno Bertheloz

Das dynamische Wachstum bei Absatz und Umsatz konnte Pink Lady in allen wichtigen europäischen Märkten verzeichnen. So stieg der Absatz in Deutschland um 10 Prozent, in Großbritannien um 4 Prozent, in Italien um 14 Prozent und in Spanien um 12 Prozent. Rund um den Valentinstag konnten erstmals in einer Woche über 10.000 Tonnen Äpfel abgesetzt werden. Die Frühlingsmonate waren generell ein Absatztreiber: Erstmals wurden in vier aufeinanderfolgenden Wochen jeweils mehr als 8.000 Tonnen Pink Lady-Äpfel verkauft.

Erfolgreiche Kampagnen und Social-Media-Wachstum

Zum Saisonauftakt und am Valentinstag erzielte Pink Lady mit zwei groß angelegten Kampagnen für Familien beeindruckende Erfolge und generierte über eine Milliarde Kontakte. Auch in den sozialen Medien wächst die Marke rasant: Facebook verzeichnete ein Plus von 5 Prozent, Instagram legte um 25 Prozent zu, und TikTok erreichte ein Wachstum von 12 Prozent. Damit ist Pink Lady heute die führende Marke im Obst- und Gemüsebereich auf TikTok in Europa – ein Erfolg, der die Markenpräsenz stärkt und eine neue Generation von Verbrauchern begeistert. Dank strategischer Kooperationen mit Influencern und Content Creators konnte die Marke zusätzlich mehr als 6,7 Millionen Kontakte erreichen.

Der gemeinsame Erfolg eines starken Netzwerks

Pink Lady Europe hat auch in dieser Saison seine Position und seinen Status als führende Marke im Bereich Obst und Gemüse bestätigt und weiter ausgebaut. Die äußerst positiven Ergebnisse sind in erster Linie die Früchte des täglichen Engagements aller Mitglieder des Pink Lady-Netzwerks (Erzeuger, Packstationen, Vertragshändler) und ihres hohen Qualitätsanspruchs auf allen Ebenen.

Pink Lady ist eine eingetragene und geschützte Marke.