Food-Trends 2017 mit Obst und Gemüse aus Deutschland: Bequemer snacken

Foto: BVEO

„Deutschland – Mein Garten“, die Verbraucherkampagne für heimisches Obst und Gemüse präsentiert verführerische Trends, die in diesem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde sein werden.

Ohne Aufwand in den Mund oder in den Topf: Die in der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) zusammengeschlossenen Betriebe und die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft aus Bonn sehen einen anhaltenden Boom beim „bequemen“ Frischegenuss.

So wächst beispielsweise der Absatz an mundgerechten Cherry- oder Cocktailtomaten, Snackpaprika, küchenfertigen Mischsalaten genauso wie an allen Arten von frischen Beeren oder kernlosen Trauben.
Saison:

Snacktomaten und -gurken aus deutschen Gewächshäusern kommen bereits zum Frühlingsanfang auf den Markt, viele küchenfertige Mischsalate aus Deutschland sind das ganze Jahr über im Angebot.

Quelle: BVEO, Pressebüro Deutsches Obst und Gemüse