Gouda von LIDL, ALDI, Alnatura, FRICO und Co. – welcher ist der beste?

Gouda ist der Lieblingskäse der Deutschen. Gekauft wird er oft abgepackt in Scheiben.

Gouda, Käse
Foto: Hans auf Pixabay

Unsere Tester sind Dorothee Lehmann, Käsehändlerin und Fromelière und Olaf Seyd, Landwirt und Milchtechnologe auf einem Demeter-Hof. Sie vergleichen Scheiben-Gauda von LIDL und ALDI Süd, zwei holländische Marken-Produkte von FRICO und Beemster, außerdem Bio-Gauda von Alnatura und Andechser.

Scheibletten-Gouda im Geschmackstest

Die Käse-Kenner wissen nur, dass gleich junger Scheiben-Gouda verkostet werden soll. Das heißt: Käse, der etwa 5 Wochen gereift ist. Um welche Marken es sich handelt, bleibt vorerst geheim. Geschmacklich top abgeschnitten hat bei uns keiner der getesteten Käse. Fünf landen im Mittelfeld. Schlusslicht ist der Alnatura-Gouda wegen seines bitteren Beigeschmacks.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Marktcheck SWR

FavoriteLoadingSeite in meine Favoritenliste legen | Seite drucken Seite drucken | Hinweis Copyright |
Medienkontakte dieser Meldung: 419

Mehr zum Thema