Die internationale Kommunikationsgruppe HOPSCOTCH mit französischen Wurzeln geht einen weiteren Schritt in ihrer globalen Wachstumsstrategie.
Mit der Gründung eines eigenen internationalen Koordinationsteams stärkt das Unternehmen seine Aktivitäten außerhalb Frankreichs. Ziel der Initiative ist es, die Kohärenz des weltweiten Netzwerks zu verbessern und das Wachstum auf allen Märkten gezielt voranzutreiben.

Mit über 1.200 Mitarbeitenden – rund die Hälfte davon außerhalb Frankreichs – in 40 Büros auf fünf Kontinenten vereint HOPSCOTCH seine internationalen Aktivitäten künftig unter einer einheitlichen Marke: Alle Niederlassungen weltweit firmieren künftig unter dem Namen HOPSCOTCH. Diese Umstrukturierung verfolgt ein klares Ziel: Das globale Netzwerk soll zu einem strategischen Hebel für das Wachstum der Kundinnen und Kunden werden – durch die enge Verzahnung aller Kompetenzbereiche der Gruppe: Public Relations, Influence, Events, Aktivierungen, Digital, interne Kommunikation und Public Affairs.
„Dieser Schritt unterstreicht unser Ziel, HOPSCOTCH als globalen Referenzpartner zu positionieren – mit der Fähigkeit, lokale Expertise weltweit koordiniert einzusetzen, um die internationalen Herausforderungen unserer Kunden erfolgreich zu meistern“, erklärt Frédéric Bedin, Präsident von HOPSCOTCH.
Stärkere internationale Governance
Im Zuge dieser Neuausrichtung wurde Sylvain Rouchy zum Chief Operating Officer des internationalen HOPSCOTCH Netzwerks ernannt. Der bisherige Leiter des HOPSCOTCH Season Netzwerks wird künftig die internationale Struktur weiterentwickeln, regionale Kompetenzen koordinieren und länderübergreifende Synergien fördern.
Zudem wurde Raphaël Lachkar zum Executive Vice President, Global Client Solutions, berufen. Mit seiner langjährigen Erfahrung beim Aufbau von VERO – einer in ganz Asien tätigen PR- und Digitalgruppe mit 250 Mitarbeitenden in sieben Ländern – wird er Kundenteams innerhalb der Gruppe beim Ausbau ihrer internationalen Aktivitäten strategisch unterstützen.
Pressekontakt
Leonie Panzer – Tel: +49 211 49 808 07 – Mob: +49 1520 9769404 – lpanzer@hopscotchgroupe.com
Über HOPSCOTCH
HOPSCOTCH ist eine internationale Kommunikationsgruppe mit Sitz in Frankreich. Sie zeichnet sich durch unternehmerisches Denken, vielfältige Kompetenzen und starke Synergien aus. Die Überzeugung der Gruppe: Der Wert eines Unternehmens oder einer Organisation bemisst sich an der Qualität seines Beziehungskapitals.
Mit rund 1.200 Mitarbeitenden, davon etwa die Hälfte international tätig, ist HOPSCOTCH in 40 Büros auf fünf Kontinenten vertreten und deckt sämtliche Kommunikationsdisziplinen ab – von Influencer Relations über Events, PR und Digitales bis hin zu interner Kommunikation, Public Affairs und Marketing Services. Die Agenturen sind nach Fachgebieten organisiert:
- Event: HOPSCOTCH Event, HOPSCOTCH Congrès, HOPSCOTCH Moments, Sagarmatha
- Public Relations: HOPSCOTCH PR, Le Public Système PR, Human to Human, HOPSCOTCH Décideurs
- Digital & Marketing: heaven, AD Crew, HOPSCOTCH Digital Studio
- Branchenspezifisch: HOPSCOTCH Cinéma, HOPSCOTCH Luxe, HOPSCOTCH Season, HOPSCOTCH Sport, HOPSCOTCH Tourism
Seit über 15 Jahren engagiert sich HOPSCOTCH für ambitionierte ökologische und gesellschaftliche Ziele – bestätigt durch international anerkannte CSR-Zertifizierungen wie RSE Agences Actives, ISO 20121 und die EcoVadis-Platinmedaille.
Die an der Euronext Growth Paris notierte Gruppe (ISIN-Code: ALHOP FR 00000 6527 8) erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und eine Bruttomarge von 93 Millionen Euro.
Mehr unter www.hopscotchgroupe.com und auf LinkedIn / X / Instagram / Bluesky:
@HOPSCOTCHgroupe