Choclait Chips von Nestlé: Mogelpackung mit Schrumpfkur ohne Ende

Auch wenn die Flut an Sonderangeboten auf Handzetteln oder in den Printmedien einen anderen Eindruck vermittelt: Die Preise im Einzelhandel werden teilweise kräftig erhöht. Nicht immer sind die Preissteigerungen auf den ersten Blick zu erkennen. Dazu im Folgenden ein paar Beispiele von Mogelpackungen.

Choclait Chips von Nestlé weiter auf Schrumpfkurs – Wir suchen die 125-Gramm-Packung!

Nestlé schrumpft erneut seine Choclait-Chips-Packung – lediglich 115 Gramm gibt’s seit ein paar Monaten fürs gleiche Geld. 2010 waren es immerhin noch 147 Gramm, dann 135 und zuletzt 125 Gramm. Bei einem oft unveränderten Preis von 1,99 € kosten die Chips durch die Schrumpfaktionen heute fast 30 % mehr als vor 7 Jahren.

Für unsere Fotogalerie fehlt uns leider die vorletzte Packung mit einer Füllmenge von 125 Gramm. Wer hat noch ein Exemplar zu Hause? Ob leer oder gefüllt, ist uns egal – wir freuen uns über Einsendungen an Verbraucherzentrale Hamburg, Stichwort: Nestlé Mogelpackung, Kirchenallee 22 in 20099 Hamburg. In unserem Archiv haben wir nur die Vorgängermodelle gefunden, dabei hätten wir gerne eine vollständige Sammlung.

Weitere Mogelpackungen

Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg